Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Amulett genießt die Freiheit  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mix

Geschlecht:
männlich

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

AMULETT
Mischling,männlich,geb.ca.2014,groß,
gechipt und geimpft,wird noch kastriert

Bemerkungen katzenverträglich

Fernab unserer Station wurde dringend darum gebeten, dem 4 jährigen Amulett zu helfen.
Seit Jahren wurde er von seinem Besitzer an der Kette gehalten, übersät mit Flöhen,
Wunden und eingewachsener Kette.

Nicht auszudenken,was dieser liebe Hund durchmachen musste!!
Es fand sich weit und breit keine Hilfe, bis die hilfesuchende Dame bei Melinda landete.
Obwohl unsere Station momentan noch immer übervoll ist, Melinda mit ihrer Arbeit an ihre Grenzen stösst und wir

langsam aber sicher nicht mehr wissen, wie wir das alles finanziell stemmen sollen, hat Melinda Hilfe angeboten und

Amulett aufgenommen.

Amulett wurde sofort einem Tierarzt vorgestellt und von seinen Ketten befreit.
Ein angenehmes Bad, um ihn von dem ganzen Ungeziefer zu befreien, hat Amulett sehr genossen.
Sein von den Fliegen zerfressenes Ohr wurde ebenfalls behandelt. Er wiegt zur Zeit nur knapp 19kg.
Amulett ist ein freundlicher und lieber Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügte.

Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und freut sich über jede Streicheleinheit und

Zuneigung. Amulett ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden.
Zu Anfang steht aber auch beim ihm das Erlernen des Hundeeinmaleins. Er ist ein schlauer Bursche und es wird

bestimmt viel Spass machen,mit ihm zu arbeiten und zu trainieren.

Für unseren tollen Amulett suchen wir ein unternehmungslustiges Zuhause, bei Menschen, die gerne in der Natur

unterwegs sind und Amulett verwöhnen mit ganz viel Liebe und Fürsorge. 100% Familienanschluss setzen wir bei

einer Vermittlung von diesem Goldjungen voraus. Amulett hat trotz der Hölle die er durchmachen musste das

Vertrauen zum Menschen nicht verloren. Derzeit erholt sich Amulett von Tag zu Tag und ist bereit für seine neue

Familie.
Wer schenkt unserem Amulett ein würdevolles Leben?

Amulett wartet in der Tötungsstation Bonyhad in Ungarn,
auf seine Menschen, denen er zeigen kann,was für ein toller Hund er ist.
Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit in sein neues Heim reisen.

Vermittlerin: Nicole Eckey
Tel: 02355-5892172
Handy: 0177-1907339
www.tierhilfe-west.net

02355-5892172