hope-for-home e.V.

Perfi  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
7 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
-

PERFI (Rüde)

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 07.12.2010
Größe: 55 cm
Gewicht: derzeit 13 kg
Kinder: ja
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Kastriert: jat
Reist mit TRACES und eigenem EU-Pass

Perfi ist ein zauberhafter kleiner Mischlingsjunge.
Er kam zusammen mit 3 anderen Hunden in das Tierheim ANAA in Madrid. Die armen Seelen mussten von der Polizei beschlagnahmt werden, da sie unter miserablen
Bedingungen gehalten wurden. Alle waren sehr stark abgemagert und ausgezehrt. Der arme Perfi litt unter einer Anämie und Durchfall. Sein Mäulchen war in einem
katastrophalen Zustand. Zusätzlich hatte er einen halben Liter Flüssigkeit in der Bauchhöhle (aszites), der Ultraschall zeigte sodann eine verkleinerte Leber und eine erweiterte Gallenblase. Weitere und tiefere Analysen zeigten dann, dass Perfi eine chronische Lebererkrankung hat, welche einen erhöhten Druck in den Blutgefäßen und der Leber (portale Hypertension) und sekundär vaskuläre Störungen zu anderen
Organen in der Bauchhöhle (shunts portosystemics) produziert. Zudem hat er auch ein Leberknötchen, welches eine noduläre Hyperplasie, ein Hämaginom, Leberadenom oder auch eine Metastase sein kann. Im Januar 2018 kam er wegen einer akuten
Pankreatitis in die Klink.

Aber nun geht Perfi sehr gut. Er hat wieder Gewicht, Stärke und vor allem Lebenswillen erlangt. Zur Zeit wird er mit den Medikameten Legalon, Zentonil, Ursochol, Duphalac, Aldactone und Metronidazol behandelt. Diese Medikamente schlagen gut an. Für seine Leber bekommt er spezielles Futter, welches er sehr mag.
Aufgrund der Medikamente muss er sehr viel Pipi.

Perfi kam nach dem Klinikaufenthalt auf eine Pflegestelle. Dort hat er sich so gut
entwickelt und erholt, dass sein Pflegefrauchen nur so von ihm schwärmt. Er ist ein sehr netter und sozialer Hund, welcher viel schläft. Perfi liebt die Wärme, im Winter kriecht er unter die Bettdecke zum Kuscheln und im Sommer schläft er in der Sonne im Hof, wo er auch sehr gerne ist. Wenn er allein zu Hause ist, schläft er.
Perfi mag Kinder sehr gerne, er spielt mit ihnen, sie dürfen ihn streicheln und
umarmen. Außerdem ist er sehr sozial mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder
Hündin. Mit der anderen Pflegehündin Mawei, spielt er, als sei er ein Welpe. Auch duldet er anderen Hunde, die ihm nicht so gut gesonnen sind. Es kommt einem fast schon vor, als sei er ein Heiliger, nahezu perfekt.

Perfi läuft wunderbar an der Leine und wenn er jemanden kennt, weicht er nicht mehr von dessen Seite.

Wer möchte dieser treuen Seele das Zuhause schenken, was er wirklich verdient hat. Es ist gar nicht schwer, ihn in sein Herz zu schließen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0174/3113108