hope-for-home e.V.

Alusto  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
11 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Spanien

ALUSTO

Geschlecht: Rüde
Alter: ca. geb. 2007
Rasse: Schäferhundmix
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: derzeit ca. 28 kg
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt ja
Reist mit eigenem EU-Pass und TRACES

Alusto ist ein niedlicher Schäferhund-Mix Rüde.
Die Tierrettung einer Nachbarregion in Madrid brachte ihn vor ein paar Monaten ins Tierheim ANAA in Madrid. Er lebte jahrelang auf der Straße und alle Nachbarn
versuchten ihn so gut wie möglich zu versorgen, ihm Futter und Wasser zu geben.

Als Alusto ins Tierheim ANAA kam wurde er sofort den Tierärzten vorgestellt. Er hatte ganz schlechtes Fell und auch sehr schlechte Haut, von Brust bis Bauch. Die Zähne waren ebenso schlecht. Ein Hoden wies eine harte Konsistenz auf und ebenso stellte man Herzgeräusche fest. Weiter Untersuchungen und Tests zeigten, dass Alusto
Bluthochdruck hat. Hierfür nimmt er seit Mai 2018 Tabletten (Fortekor) und der
Kardiologe stellte schon eine deutliche Verbesserung seines Bluthochdrucks fest.
Außerdem stellte man eine chronische Lebererkrankung mit hohen Transaminasen fest. Seit April 2018 bekommt er hierfür Zentonil und die Transaminasen sind
zurückgegangen.
Im Juni 2018 wurde er kastriert und der Tumor wurde entfernt. Seine Haut wurde mit Atopivet behandelt und wird langsam besser. Beim Röntgen stellten die Ärzte zwar eine lumbosakrale Spondylose fest, aber er zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen.

Trotz seines schlechten Gesundheitszustandes ist Alusto ein liebenswerter, zärtlicher, ruhiger Hund. Im Zwinger liegt er ruhig auf dem Boden, sobald jemand den Zwinger betritt, steht er auf und kommt zur Dir, wedelt mit seinem Schwanz, schaut dich an und wartet ab, ob man ihn streicheln möchte. Möchte man zu einem anderen Hund, wartet er geduldig, bis er an der Reihe ist. Dann legt er sich zu dir und genießt jede
Streicheleinheit, die er bekommen kann. Er hat einen so zärtlichen Blick, man kann gar nicht anders, als ihn zu streichen und sich in ihn zu verlieben.

Mit anderen Hund zeigt er sich im Tierheim sehr sozial, entspannt und ruhig.

Inzwischen durfte Alusto auf eine Pflegestelle in Madrid ziehen.

Alusto läuft sehr gut und ruhig an der Leine.
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
0174/3113108