Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

BOBI wartet auf eine Chance im Leben  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Shar Pei

Geschlecht:
männlich

Alter:
9 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

BOBI ist ein Shar-Pei Mix, geb. 01.11.2009 und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Bobi hat in seinem bisherigen Leben nichts Schönes erlebt. Er wurde von seinem Besitzer in unserem Partnertierheim abgegeben, angeblich stand ein Umzug an, aber hauptsächlich war es für die Besitzer eine Belastung, den Hund einmal am Tag zu füttern.
Der Hund musste Jahre an der Kette und dann in einem Zwinger leben. Er hatte keine Impfungen erhalten, auf die Frage ob er an dere Leine laufen kann, konnte der Besitzer keine Antwort geben, da er es nie versucht hat.
Eine schwere Ohrenentzündung die vernachlässigt wurde, ist inzwischen wochenlang behandelt worden. Außerdem bekam Bobi Vitaminzusätze ins Futter, damit sich sein Fell-Ausfall bessert, eine Schwellung unterhalb seines linken Auges wurde bei der Kastration mit entfernt.
Mit Bobi wurde viel gearbeitet, in der Zwischenzeit hat er gelernt, an der Leine zu spazieren, nimmt ohne Murren seine Medikamente. All dieses war am Anfang nicht so einfach und hat uns viel Kraft gekostet. Durch die lange Zeit der Ohrenentzündung ist er noch heute empfindlich. Die Sozialisierung verläuft sehr positiv.
Mit anderen Hunden versteht er sich vollkommen problemlos, nicht provokativ und akzeptiert alle. Bobi braucht noch viel Beschäftigung, deshalb wäre eine Familie mit Rassekenntnissen perfekt für ihn.

Bobi ist nun soweit, dass er zu einer eigenen Familie umziehen kann. Er möchte eine intensive Beziehung zu seinem Menschen aufbauen, braucht liebevolle Erziehung und Beschäftigung. Wir suchen deshalb ein Heim für ihn, die ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann. Ein souveräner Ersthund und/oder etwas ältere Kinder dürfen sehr gerne auf ihn warten.

Bob wird kastriert, gechipt, geimpft mit gültigen EU Ausweis, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0173-8353677