Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Dongo sucht ein Zuhause  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Spitzmix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Bayern

PLZ/Ort:
85051 Ingolstadt


Dongo -
6 Jahre alt - geb. Juni 2012
34 cm - 7,5 kg
kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt

Eigenschaften: fröhlich, schlau, anhänglich, reserviert, aber auch verschmust mit seinen Menschen

Verträglichkeit:
Dongo ist gegenüber fremden Hunden neutral. Zur Zeit lebt er mit Snow, einem kastrierten Mittelspitz, zusammen.
Der Hauskater wird zur Kenntnis genommen. Er versucht aber nicht mit dem Kater zu spielen und belästigt ihn auch nicht.
Dongo mag es nicht sonderlich von Fremden angefasst zu werden, mit Geduld kann sich das jedoch noch ändern.

Dongo ist ein sehr verschmuster Hund, der sich von -seinem- Menschen ohne Probleme handhaben lässt. Fremde werden beobachtet, ob sie versuchen ihn anzufassen. Beim Gassi-gehen, im Café oder auf der Straße zeigt er sich an fremden Menschen uninteressiert. Hunde, die ihm begegnen ignoriert er weitest gehend.

Seine zukünftigen Menschen sollten ihm die Zeit geben die er braucht bis er Vertrauen gefasst hat und angekommen ist. Danach ist er ohne Probleme zu handhaben. Aufgrund seiner Operationen im Hüftbereich sollte er nicht zu schnellen Drehungen animiert werden. Ein eher ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen und Freilauf wäre passend. Nach der Eingewöhnung kann er stundenweise alleine bleiben.
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
0179-6912432