Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Lucas  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Schäferhund

Geschlecht:
-

Alter:
-


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Lucas,Rüde,
Schäferhund Mischling,
geboren ca. 01.01.2012,
Schulterhöhe 68 cm,
geimpft,gechipt und kastriert

Wir übernahmen den Hund aus der Tierfänger-Anlage, wohin er gebracht wurde, nachdem sein Besitzer verstorben war.

Lucas war sehr unruhig, nachdem er ins Tierheim kam.Er ertrug die vielen, herumwuselnden und lauten Hunde nur schlecht. In den großen Gruppen fand er sich nur schwer hinein.Als es Lucas gelang in einem der größeren Kennel ein vorläufiges Quartier zu finden, mit zwei temperamentvollen, bewegungsfreudigen Mitbewohnern,fing er an sich wohler und heimischer zu fühlen. Lucas ist ein guter Wachhund, er benimmt sich am Gartenzaun ganz anders als bei Spaziergängen oder im Auslauf. Er ist etwas für erfahrene Menschen,die dies gut händeln können oder genau so einen Hundepartner für sich suchen. Wie im allgemeinen bei Deutsche Schäferhunden, ist es auch für Lucas wichtig einen Rudelführer zu haben.Jemanden auf den er hochschauen kann, dem er es recht machen kann und der ihn mit der entsprechenden konsequenz zu einem tollen Familienmitglied erzieht. Auch jetzt noch ist für ihn das Tierheim etwas stressig, er wartet darauf, in einer Familie seinen wirklichen Platz zu finden, wo er in Sicherheit und mit Liebe leben kann.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222