Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Nico sucht besondere Menschen  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Labrador

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Nico,Rüde,
Labrador Mischling,
geboren ca.23.01.2016,
Schulterhöhe 63 cm,
geimpft,gechipt und kastriert


Den großwüchsigen Rüden gab sein Besitzer zwei Tage nachdem er einige epileptische Anfälle hatte bei uns ab. Zum Tierarzt brachte er ihn nicht zur Untersuchung, sondern um ihn einschläfern zu lassen ,weil er ihn nicht behandeln lassen wollte.

Nico ertrug seinen Einzug ins Tierheim kaum.Er war sehr traurig, er weinte tagelang in seinem Zwinger und hatte mehrere epileptische Anfälle. In den nachfolgenden Wochen fügte er sich aber ein und seine Hundekumpels lenkten ihn ab und seine Laune besserte sich.Er fing an zu spielen und wurde auch zu seinen Pflegern zutraulicher.
Nico ist ein außerordentlich zutraulicher, sehr kluger, gut erzogener, gehorsamer Hund. So wie er in einen immer stabileren Seelennzustand geriet, wurden auch seine epileptischen Anfälle immer schwächer, kaum mehr zu bemerken und merklich weniger. Natürlich braucht er weiter seine Medikamente aber sein Zustand hat sich stabilisiert und ist gut zu händeln.
Leider können wir nicht sagen, wie sein Zustand in Zukunft sein wird, aber wir hoffen stark, dass dieser kluge und sich nach Liebe sehnende Hund mit tollem Charakter noch eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt ,mit Menschen die seine Behandlung übernehmen ,sowie mit dem unsicheren Verlauf seiner Krankheit zurecht kommen.Mit anderen Hunden kommt er gut aus, geht gerne spazieren und ist normal aktiv.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net

kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222