Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Herbie  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Dackel

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Herbie,Rüde,
Dackel Mischling,
geboren ca. 01.01.2016,
Schulterhöhe 28 cm,
geimpft,gechipt und kastriert

Der kleine Rüde streunte zusammen mit einem anderen Hund, wahrscheinlich seine Mutter Doris auf den Strassen herum. Einer unserer Freiwilligen nahm sie für einige Tage bei sich auf, bis wir sie zu uns ins Tierheim holen konnten.

Herbie ist zuerst etwas ängstlich aber sehr interessiert, ein lieber , kleiner Kerl. Er ist sehr anpassungsfähig, mit den anderen Hunden ist er total friedlich und freundlich. Wenn sich sein Selbstbewusstsein etwas stärkt und er sich sicher fühlt, wird ein sehr leicht zu händelnder und problemloser Hund aus ihm. Auch mit Kindern ist er lieb, so eine -entschuldige, dass ich lebe- Natur. Der Teil einer feinen und empfindlichen Seele eines Dackels ist in ihm eingezogen, keine Spur von Dominanz oder Durchsetzungswillen haben wir bei ihm gefunden. An der Leine ist er noch etwas ängstlich, mit Geduld und vielleicht einem anderen, selbstsicheren Hundekumpel an seiner Seite wird er es hoffentlich bald lernen.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222