Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Boci  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Labrador

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Boci,Rüde,
Labrador Mischling,
geboren ca. 01.01.2015,
Schulterhöhe 50 cm,
geimpft,gechipt und kastriert

Boci lebte lange Zeit auf der Strasse, und wohnte dann eine zeitlang bei einem befreundeten Tierschützer.

Boci nahm etwas verunsichert zur Kenntnis, dass er in eine andere Gesellschaft geraten ist. Langsam passte er sich aber dem lauten Leben in der Zwingerreihe an und stellte erfreut fest, dass er auch auf Gefährten getroffen ist mit denen man zusammen wunderbar große Runden im Auslauf rennen, herum schnüffeln und die Nachbarn verbellen kann. Dabei ist Boci nicht ängstlich, er braucht einfach etwas länger um Freundschaft zu schließen und aufzutauen. Da er ein relativ selbstbewusster Hund ist, sollte sein Herrchen oder Frauchen konsequent sein und die Führung übernehmen können.. Auf seiner Pflegestelle war er auch zu kleinen Kindern stets freundlich, dennoch würde zu ihm ein ruhigeres und stabileres Zuhause besser passen. Er ist ein durchschnittlich aktiver Hund und geht auch gerne an der Leine spazieren, wenn er sich auch gerne tagsüber im Garten beschäftigt, braucht er doch auch Abwechslung. Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222