Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

TRÜKKÖS wurde gerettet  

4 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Chihuahua

Geschlecht:
männlich

Alter:
2,5 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

TRÜKKÖS ist ein Chihuahua-Mischlings Rüde, geb. ca. 01/2016 und klein.

Unglaublich, wie Menschen so grausam sein können, wenn sie ihren Hund loswerden wollen… Trükkös wurde einfach auf ein hohes Dach in praller Hitze gesetzt, von dem er ohne Hilfe nicht mehr alleine runterkommen konnte. Die Rettungsaktion war aufwendiger als gedacht, denn zuerst wurde das Dach mit kaltem Wasser abgekühlt, damit Trükkös seine Pfoten nicht verbrannte. Vor lauter Panik wollte er seine Retter beißen, aber irgendwann verstand er, dass ihm nichts mehr passiert.

In der Auffangstation zeigt sich Trükkös noch unsicher und etwas ängstlich, aber schnell findet er Gefallen an seinen Streicheleinheiten und freundet sich mit seinen Menschen an.

Für Trükkös suchen wir Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihm zeigen, wie schön die Welt sein kann. Ein souveräner Ersthund und/oder ältere Kinder dürfen gerne auf Trükkös warten.

Trükkos wird kastriert, geimpft, gechipt, mit gültigem EU Ausweis, mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
0173-8353677