Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

ANTON sucht DRINGEND  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mudi

Geschlecht:
-

Alter:
-


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
56477 Rennerod



DRINGEND - Anton verliert seine Pflegestelle

Mudi-Mix, männlich, geb. Juli 2017, Schulterhöhe 50 cm, kastriert, gechipt und geimpft

Anton kommt ursprünglich aus einer ungarischen Tötungsstation. Im November 2017 reiste er zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder nach Deutschland und zog zu seiner Pflegefamilie.

Altersentsprechend ist Anton sehr aktiv und lauffreudig. Er beherrscht die Grundkommandos und man merkt ihm an, dass er lernen will, denn er weiß schnell, was man von ihm will. Er ist sehr anhänglich, was das Alleinebleiben schwierig macht. Wir wissen nicht, was ihm in seinem kurzen Leben alles widerfahren ist, doch sicherlich ist seine Unsicherheit – insbesondere gegenüber Männern – in seiner Vergangenheit begründet. Anton geht gut an der Leine und ist auch ohne Leine abrufbar. Er ist stubenrein.
Wir suchen nun für den süßen Fratz ein liebevolles Zuhause bei aktiven und erfahrenen Menschen, die ihn mental und körperlich auslasten können. Bei konsequenter Führung wird er rasch die Sicherheit haben, die er für ein sorgenfreies Hundeleben benötigt. Mit dem richtigen Training wäre prädestiniert für eine Hundesportart. Kinder sollten wegen seiner Unsicherheit nicht in seinem neuen Heim sein. Ein souveräner Zweithund wäre kein Problem.
Anton wartet im Moment noch bei seiner Pflegefamilie im Westerwald und darf dort gerne besucht werden.
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
0173-8353677