Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Wolfie ein Leben an der Kette  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Schäferhund

Geschlecht:
männlich

Alter:
10 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Wolfie,Rüde,
Schäferhund Mischling,
geboren ca. 01.06.2007,
Schulterhöhe 54 cm,
geimpft,gechipt

Wolfie wurde von seinem alkoholkranken Besitzer an einer dicken Kette gehalten.In einer völlig verwahrlosten Hütte ließ er ihn vor sich hin vegetieren.Der Rüde kam schwer abgemagert zu uns und war in einem furchtbaren Zustand.Wer weiß wie lange der arme Kerl so leben musste.
Nachbarn hatten ihn entdeckt und uns um Hilfe gebeten und so kam Wolfie zu uns ins Tierheim.

Mittlerweile hat der Rüde sich hier sehr gut erhohlt und dank gutem Futter schön zugenommen.Mit jedem Kilo mehr wird er fitter und auch sein Wesen hat sich verändert.Er lebt richtig auf.Hier erfährt er das erste mal was es heißt sich frei bewegen zu können,Führsorge und vor allem Liebe.All das hat er in seinem Leben wohl nie kennen lernen dürfen.Wolfie ist sehr liebesbedürftig,genießt die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit seiner Pfleger sehr.Mit Hündinnen kommt er prima klar,bei den Rüden bevorzugt er die eher ruhigen,friedlichen und anpassungsfähigen Hunde.

Wolfie ist jetzt auf der Suche nach seinen Menschen bei denen er seine Rentnerjahre genießen darf und die ihm all die Liebe und Führsorge geben ,die ihm all die Jahre versagt wurde.
Wir wünschen uns so sehr das er diese Menschen noch findet.Er hat es so sehr verdient.

Wolfie wird bei positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:Stephanie Jünger
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net

für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222