Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Vince  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Puli

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Vince,Rüde,
Puli Mischling,
geboren ca. 01.01.2015,
Schulterhöhe 36 cm,
geimpft,gechipt und kastriert

Den kleinen, sehr ängstlichen Hund hat man in den Weinbergen gefunden, wo er am Wegrand eine lange schwere Kette hinter sich herzog.

Vince war am Anfang sehr ängstlich, aber ganz langsam hat er verstanden, dass wir ihn von der schweren, engen Kette befreien wollen und es hier Essen, eine Zuflucht gibt und ihn hier niemand jemals wieder anbinden oder quälen wird. Er ist immer noch sehr dünn der arme und sein Fell ist ungepflegt aber er wurde immer zugänglicher zu seinen Pflegern, so kam auch die Zeit für eine neue Frisur. Mit Fremden freundet er sich immer noch sehr langsam an, aber er ist unaufhaltsam auf dem Weg ein anhänglicher und treuer Hund für seinen neuen Besitzer zu werden. Natürlich darf man nicht vergessen, dass dies zur Natur des Pulis gehört. Zu seiner Familie, Freunden ist er endlos loyal, aber gegenüber Fremden sehr selten offen. Der kleine Vince wird sich noch viel verändern und er sucht Menschen, zu denen er ein Leben lang gehören darf und die er uneingeschränkt lieben darf. Mit anderen Hunden versteht er sich ausnahmslos gut, geht jeder Art von Konflikten aus dem Weg. Er wartet auf geduldige, etwas erfahrene Menschen welche auch die Fellpflege vor Augen haben.

Vince wird bei positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:Stephanie Jünger
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net


für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222