Tierhilfe-West e.V. (Siegen)

Abel   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Pulli-Tibet Terrier

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Ungarn

Abel,Rüde,
Pulli-Tibet Terrier Mischling,
geboren ca.01.06.2016,
Schulterhöhe 54 cm,
geimpft,gechipt und kastriert

Abel streunte seit einiger Zeit im Dorf umher, es war schwer ihn einzufangen, da er sehr ängstlich war.

Der junge Hund öffnete sich innerhalb von einigen Tagen und erwies sich als sehr umgänglich. Abel ist aktiv, interessiert, immer gut aufgelegt und spielt im Hunderudel gerne den Chef. Er ist ein interessierter und intelligenter Hund, der eine Familie sucht, die ähnlich aktiv ist wie er. Er braucht noch eine konsequente Erziehung. Wir suchen für ihn ein abwechslungsreiches und lebhaftes Zuhause, wo er die Möglichkeit hat, mit seinem Herrchen viel zu spielen, spazieren zu gehen, zu wandern , Sport zu treiben oder wo er mit Kinder zusammen spielen kann.Abel wird einen guten Familienhund abgeben aber er soll nicht nur eine schöne Dekoration im Garten sein. Es reicht nicht, ihn als Wachhund hin und herlaufen zu lassen , es ist wichtig ihn sinnvoll auszulasten, wie zum Beispiel in einer Hundeschule oder beim Hundesport, wo er gefordert und gefördert wird.Sein Fell muss regelmäßig gepflegt werden.Er sucht einen Zuhause, wo er die Möglichkeit hat nach drinnen aber auch nach draußen gehen zu können.

Abel wird nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:Stephanie Jünger
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0271/2400222