TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

BAGUETTE MACHT TOLLE FORTSCHRITTE   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
MIX

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Die gestromte Schönheit Baguette kommt aus einem staatlichen Tierheim. Dort wurde sie auch geboren. Gemeinsam mit ihren 3 Geschwistern reiste sie 2020 auf die Pfötchenfarm. Zwei ihrer Geschwister sind mittlerweile glücklich in Deutschland vermittelt, eins verstarb leider. Nun ist nur noch Baguette auf der Farm.


Name: Baguette (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: März 2018
Größe (ca).: 46cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Februar 2020


Baguette ist eine zurückhaltende Hündin, die man aufgrund ihrer ruhigen und unscheinbaren Art schnell übersieht. Sie ist bei Menschen noch schüchtern und hält ihren Sicherheitsabstand zu ihnen ein. Man merkt jedoch dass sie immer interessierter ist und Streicheleinheiten auch genießen kann. Wenn wir sie streicheln, erstarrt sie zunächst, kann aber nach einiger Zeit etwas entspannen. Baguette lebt zurzeit in einem großen gemischten Rudel und ist super gut verträglich. Andere Hunde geben ihr Sicherheit, man merkt dass sie durch ihre Nähe auch mehr die Nähe der Menschen sucht.

Wir suchen für Baguette ein Zuhause mit Menschen die wissen, dass sie Zeit benötigen wird, um anzukommen. Ein souveräner Ersthund würde ihr Sicherheit vermitteln, weshalb einer im neuen Zuhause wünschenswert wäre aber nicht zwingend notwendig. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gern!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!


Ihr Kontakt zu Mia:

Tel: +49 1520 9817926
Email: mia@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
+49 1520 9817926