TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

CAMPINO MÖCHTE EIN LIEBEVOLLES ZUHAUSE  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
MIX

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Campino wurde herrenlos in der Nähe einer Schreinerei gefunden. Der Besitzer der Schreinerei gab ihm Futter und Wasser – und von diesem Moment an wich Campino nicht mehr von seiner Tür. Als der Mann in den Urlaub fuhr, machte er sich große Sorgen um den freundlichen Vierbeiner. Er wandte sich an das örtliche Tierheim, doch dieses war leider überfüllt. Über einen Freund kam Campino schließlich zu uns.


Name: Campino (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2024
Größe (ca.): 38cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2025


Campino ist ein absolut liebenswerter Hund – ruhig, sanft, gehorsam und freundlich. Anfangs war er durch die neue Umgebung und die fremden Menschen etwas verunsichert, doch mit Geduld, Zeit und einer langsamen Eingewöhnung hat er sich etwas besser eingelebt.

Er geht offen auf Menschen zu, egal ob bekannt oder fremd, und sucht ihre Nähe und Zuwendung. Beim Thema Geschirr und Leine zeigt sich noch etwas Stress – vermutlich hat er nie gelernt, spazieren zu gehen. Ihm behagt das Anlegen sichtlich nicht, und wir wissen auch nicht, was er in seinem Leben schon alles für Erfahrungen sammeln musste. Sicherlich sind sie nicht immer positiv gewesen – in manchen Momenten merkt man ihm das an. Doch Campino lernt schnell und entwickelt sich Tag für Tag weiter.

Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihm Sicherheit geben, ihm das Leben als Familienhund zeigen und ihm die Zeit lassen, die er braucht, um ganz anzukommen. Gern darf die Familie etwas Hundeerfahrung mitbringen, um Campino mit der nötigen Ruhe und Stabilität zu begegnen.

Campino wartet auf seinen Menschen – vielleicht ja auf Sie?

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 7./8. Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt: +49 176 43956905
Email: natasha@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
+49 176 43956905