Adoptadog e. V.

Riccy – die ruhige Hündin  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Riccy 142612

Geboren ca. Mai 2020
Schulterhöhe ca. 50cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 03.11.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Riccy – die ruhige Hündin

Mit Vorsicht tritt die junge Hündin an den Menschen heran. Wenn du ihr ein wenig Zeit gibst, dich zu beschnuppern, lässt sie sich aber schnell auf neue Menschen ein. Riccy besitzt ein liebevolles und ruhiges Wesen. Aufgelesen auf den Straßen Kroatiens, bekam die Hündin in dem Tierheim eine Chance auf ein besseres Leben. Alte Wunden und Fellveränderungen an ihrem Hals lassen nur ahnen, dass sie an einer Kette gelebt haben könnte. An neue Situationen tritt Riccy daher auch behutsam heran. Hat sie aber erst einmal Vertrauen gefasst, genießt sie ihre Streicheleinheiten, streift neugierig durch die Umgebung und zeigt ihre sanfte Seite.

Viel Trubel wird die junge Hündin wohl nicht brauchen, so unsere Einschätzung heute. Vielleicht ändert sich dies, sobald Ricky im neuen Zuhause angekommen ist. Die Hündin braucht aber sicherlich eine ruhige Hand an ihrer Seite, die ihr hilft, neue Situation einzuschätzen und ihr dafür die benötigte Zeit gibt. Eine Leine kennt Riccy nicht und ein Gehen an selbiger ist momentan nicht möglich, hier braucht es viel Einfühlungsvermögen und Geduld, sowie konsequentes Training. Ein Geschirr wird sicher Wunder tun. Gerne testen wir dies vorab.
Hier solltest du dich langsam herantasten, sie das Geschirr kennenlernen lassen und einfach testen, welche Variante für Hund und Halter passend ist. Auch die Regeln in einem Haushalt sind ihr vermutlich noch nicht vertraut wie z.B. Stubenreinheit, wie man auf Abruf hört sowie das Hunde 1x1. Geeignet für Riccy wäre ein Haus mit Garten in ruhiger Lage, in der die Hündin die Gegend gemeinsam mit der Familie erkunden und so richtig aufblühen kann. Für die Großstadt und einen trubeligen Haushalt ist Riccy eher nicht geeignet.

Hier findest du Bilder von Riccy: https://photos.app.goo.gl/LGbBM2akUgF8fS536

Schau! Ein Video von ihr im Auslauf: https://www.youtube.com/watch?v=IIGUUUBiluw

Wenn du dich für Riccy interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de



Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen