Adoptadog e. V.

Rocko – Here to rock your world!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

ROCKO 168828

Geboren ca. Januar 2021
Schulterhöhe ca. 57 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 24.01.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Rocko – Here to rock your world!

Darfs ein bisschen Schwung in deinem Leben sein? Oder mehr Bewegung? Oder einfach mehr zum Lachen, einen neuen Freund oder viel, viel Liebe? Entscheiden musst du dich aber eigentlich gar nicht, denn mit Rocko kommt all das zu dir. Rocko, das ist ein Junghund, gefunden auf den Straßen Kroatiens, der nun im Tierheim nur darauf wartet, zukünftige Zweibeiner von sich zu begeistern.

Natürlich wird ihm das in der Anfangsphase noch nicht ganz so leicht fallen, er hat schließlich noch sehr viel zu lernen und muss auch deine Hausregeln erst vorgestellt bekommen. Die Lerneinheiten gehen vom Alleinbleiben, über die Stubenreinheit, das Autofahren bis hin zu Grundkommandos. Auch der Umgang mit Kindern und Kleintieren, so wie Katzen, will gelernt sein. Euch steht also einiges bevor, bis ihr eure Routine gefunden habt, aber allein auf diesem Weg dahin, werdet ihr viel zu lachen haben, viel Neues übereinander erfahren und euch gegenseitig ins Herz schließen. Und ein bisschen Wissen bringt Rocko schon mit in sein neues Zuhause: Bei Fuß oder an der Leine zu gehen, klappt im Tierheim schon ziemlich gut! Außerdem lebt er im Tierheim mit Hündinnen zusammen und zeigt sich sehr verträglich.

Wenn du nicht davor zurück schreckst, auch einmal früh aufzustehen, um mit Rocko kleine Abenteuer zu erleben oder ihn gerne auf längere Fahrradausflüge mitnehmen würdest, sodass sich der Junghund richtig auspowern kann, dann bist du genau die richtige Person für Rocko. Der aktive und sehr energiegeladene Rüde braucht nämlich jemanden, der mit ihm mithalten kann, damit er, wenn die überschüssige Energie abgebaut ist, dann auch seine behutsame und zutrauliche Seite zeigen kann.

Fotos von dem schwarz-braunen Rüden und seinen haselnussbraunen Augen, in die man sich eigentlich sofort verlieben muss, findest du hier:
https://photos.app.goo.gl/g667AcR2EEdzombz9

Und hier kannst du klicken für ein Video, in dem du Rocko in Action bewundern kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=O1lTOWpJ1L0 (2/2023)


Wenn du dich für Rocko interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de


Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen