Adoptadog e. V.

Rookie - liebevoller Rüde sucht Zuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Rookie 159612

Geboren ca. Juli 2022
Schulterhöhe ca. 40 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 30.03.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Rookie – ein liebevoller Rüde sucht sein Zuhause für immer

Der junge Rüde Rookie lebte im nahegelegenen Dorf auf der Straße und ist im März 2023 in das Tierheim eingezogen. Hier zeigt er seine verspielte und nette Art. Im Tierheim lebt Rookie mit gleichaltrigen Hündinnen zusammen. Wenn auch du einen verträglichen Hund hast, ist es denkbar, auch Rookie aufzunehmen.

Der fröhliche Rüde zeigt sich menschenbezogen. Auf der Wiese des Tierheims schnüffelt er gerne herum und schmust mit den Mitarbeitern. Da Rookie bisher nichts außer der Straße kennt, kannst du dich darauf einstellen, dass du ihm noch einiges beibringen musst. Dazu gehören zunächst die Stubenreinheit, das Autofahren und vielleicht musst du auch üben, dass er Treppen geht. Eines ist sicher, Rookie möchte den Menschen gefallen. Da er sehr neugierig und aktiv ist, gefällt ihm bestimmt auch der Besuch in der Hundeschule. Hier kann man durch das gemeinsame Training die Bindung stärken und entdeckt vielleicht auch eine Hundesportart für sich. Zu den Basics, die dafür benötigt werden, gehört auch die Leinenführigkeit.

Rookie freut sich über eine bewegungsfreudige Familie oder Person, die gerne mit ihm was unternimmt und ihn geistig auslastet. Da er etwas stürmisch ist, sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein. Ob Rookie Katzen mag, wissen wir nicht.

Fotos und ein Video von dem quirligen Rookie findest du hier:
https://photos.app.goo.gl/hT219MfFVyb1VreC9
https://www.youtube.com/watch?v=H8j1gCZEdmg (4/2023)

Wenn du dich für Rookie interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen