Adoptadog e. V.

Tina – Traumhund sucht Traumzuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Deutscher Schäferhund Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Tina 159912

Geboren ca. November 2019
Schulterhöhe ca. 58 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 13.11.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Deutscher-Schäferhund-Mischling

Tina – Traumhund sucht Traumzuhause

Die Mischlingshündin Tina kam gemeinsam mit ihren Welpen Watson 171628 und Beth 168687 in unser Tierheim, nachdem die drei auf der Straße entdeckt wurden. Tina ist eine sehr freundliche, ruhige und zugleich gehorsame Hündin. Sie kommt bereits angelaufen, wenn man sie ruft, kennt den Befehl „Sitz“ und läuft zudem gut an der Leine. In Tina vermuten wir Schäferhund-Gene. Der Deutsche Schäferhund ist ein besonders treuer und gelehriger Begleiter. Er ist arbeitswillig, selbstbewusst und möchte sowohl geistig als auch körperlich gefordert werden. Bei konsequenter und zugleich liebevoller Erziehung sowie adäquater Auslastung eignen sich Schäferhunde aber auch gut als Familienhunde. Wir beobachten im Tierheim immer wieder, dass sich besonders Schäferhund-Mischlinge im Zwinger unwohl fühlen und ihnen das Dasein auf engem Raum ohne Beschäftigung Stress bereitet. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Tina schnell ein Zuhause findet.

Für Tina suchen wir Menschen, die idealerweise bereits Erfahrung in der Erziehung von Hunden besitzen. Die Hündin muss zunächst das Leben in Haus oder Wohnung kennenlernen und das Hunde-ABC trainieren, zu welchem die Leinenführigkeit, die Stubenreinheit, das Treppensteigen, das Mitfahren im Auto und der Grundgehorsam gehören. Eine Hundeschule kann beim Training unterstützen und hilfreiche Tipps geben.

Wenn du Tina nicht nur ein Zuhause, sondern auch eine liebevolle Erziehung sowie ausreichend körperliche und geistige Auslastung bieten möchtest, solltest du dich unbedingt bei uns melden, um mehr über die traumhafte Hündin zu erfahren!

Hier findest du Fotos von Tina:
https://photos.app.goo.gl/f9NxiHropQvQwCaq8

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=z4ZCmrZLlc0 (11/2022)

Wenn du dich für Tina interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:


Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Die angegebenen Details dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rasseangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen.

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen