Tierpension Grimm

Ernie - klein und schüchtern   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
7 Jahre

Größe:
bis 30 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Ernie 🐾❤️

geb. 01/2017, kastriert, 4kg, ca 25cm SH

Ernie ist ein schüchterner und vorsichtiger Hund, der vermutlich aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit fremden Menschen gegenüber misstrauisch ist. Trotz seiner anfänglichen Zurückhaltung zeigt er großes Potenzial, ein treuer und liebevoller Begleiter zu werden. Ernie läuft sehr gut an der Leine und lässt sich von ihm bekannten Personen auch gerne anfassen, was zeigt, dass er Vertrauen aufbauen kann, wenn ihm ausreichend Zeit gegeben wird.

Ernie braucht Menschen, die bereit sind, mehrere Kennenlerntermine wahrzunehmen, um sein Vertrauen schrittweise zu gewinnen. Geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm ohne Druck die nötige Zeit zum Aufwärmen geben, wären ideal für ihn. Seine soziale Verträglichkeit macht ihn zu einem hervorragenden Zweithund. Mit einem souveränen Hundekumpel an seiner Seite, der ihm bei der Kontaktaufnahme zu Menschen hilft, wird Ernie sicherlich schneller auftauen und sich sicherer fühlen.

Aufgrund seiner Unsicherheit sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben, da diese ihn möglicherweise überfordern könnten. Auch ein Leben in der hektischen Stadt wäre für Ernie zu viel Stress, weshalb eine ruhige Wohngegend besser für ihn geeignet wäre. Mit der richtigen Umgebung und liebevollen Menschen, die ihm Zeit und Verständnis entgegenbringen, wird Ernie sich zu einem glücklichen und entspannten Hund entwickeln.
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117