Anbieter:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

COSMO *VERMITTELT*  

5 Bilder
Reserviert


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
MIX

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
45481 Mülheim an der Ruhr


BESUCHEN SIE DEN SÜßEN COSMO IN 45481 Mülheim an der Ruhr !

Unser kleiner Cosmo musste leider nach zwei Jahren seine Familie verlassen. Ihn trifft daran keine Schuld!

Name: Cosmo (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: März 2020
Größe (ca).: 35cm

Gewicht: 8kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle


Cosmo ist ein absolut lieber kleiner Kerl, der jeden Menschen, vor allem Frauen und Kinder ab Grundschulalter liebt (bei Männern ist er anfangs einfach nur vorsichtiger). Er ist kein Hund für Kunststückchen, auch Leckerlies nimmt er nicht immer aus der Hand, aber Hundespielzeug und Leckerlie-Spielzeug findet er toll.
Auch liebt er es zu kuscheln, am liebsten mit auf der Couch oder im Bett.

Nachdem er komplett dem Tierarzt vor wenigen Wochen vorgestellt und auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet wurde, kam heraus dass er vollkommen gesund ist. Lediglich verträgt er kein Trockenfutter und sollte daher nur mit Nassfutter gefüttert werden.

Nach einer Eingewöhnung kann man Cosmo auch gut ein paar Stunden alleine lassen. Er macht nichts kaputt und wartet lieb, wobei er natürlich trotzdem lieber in Gesellschaft des Menschen ist. Sicher wäre er auch ein fantastischer Bürohund. Im Auto fährt er problemlos mit und natürlich ist er schon stubenrein.

Katzen sollten nicht im Haushalt leben, denn die mag Cosmo nicht so gern.

Cosmo liebt lange Spaziergänge, bei denen er gut und viel erschnüffeln kann.
Nur ableinbar ist Cosmo nicht. Dazu ist er zu neugierig und möchte jedem Bienlein hinterher, Er ist ein Mini-Podenco und ein paar Gene stecken einfach in ihm. Auf jeden Fall ist Cosmo ein treuer Begleiter, den man einfach lieb haben muss. Und auch in Ihr Herz wird er sich ganz schnell einschleichen.

Lernen Sie Cosmo kennen und schauen Sie, ob es zwischen dem kleinen Wuschel und Ihnen passt!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung der aktuellen Familie ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: +49 163 6080371
Email: ina@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Anbieter: TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach aus 41189 Mönchengladbach
+49 163 6080371