Tierpension Grimm

Amilo - ein Schatz!  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
American Staffordshire-Terrier

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Vermittlungshilfe 🐾
Amilo

Rasse: American Staffordshire- Mix
Name: Amilo
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 04.06.2022

Amilo kam vor ein paar Wochen als kleines Häufchen Elend aus einer Beschlagnahmung zu uns.
Er hat bisher noch nichts Gutes kennengelernt und kommt aus einer Zwingerhaltung. Der Bub war viel zu dünn und hat vor Angst unter sich gemacht, wenn man auf ihn zuging. Dies hat er aber schon gänzlich abgelegt. Mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten, die er am Anfang sehr abgeduckt ausgehalten hat. Hier ist viel Vertrauensarbeit gefragt.

Bei Außenreizen, die er nicht kennt, sucht er Schutz bei seiner Bezugsperson. Er hat schon einige Alltagssituationen positiv kennengelernt und meistert es richtig gut.
Artgenossen und andere Kleintiere braucht er nicht in seinem Umfeld. Wir suchen für Amilo einen erfahrenen Einzelplatz, in dem er ankommen kann und weiter an der Vertrauensarbeit gearbeitet wird. Er zeigt sich unglaublich dankbar und lernwillig. An der Stubenreinheit wird aktuell noch gearbeitet.

Wichtig ist, dass die neuen Menschen in Amilos Leben Zeit, Geduld und Lust haben, ihm von der Pike an zu zeigen, wie einfach und schön das Leben mit seinen Menschen sein kann.
An Artgenossen lässt er sich sehr gut vorbeiführen, möchte aber seine Bezugsperson nicht mit anderen Hunden teilen.
Kinder sollten bereits Ü-14 sein, da wir davon ausgehen, dass er keine Kinder kennengelernt hat.

Kontakt über das Kontaktformular
https://www.initiative-kampfhund.de/fragebogen-fuer-interessenten/
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
03901-471117