Animal Souls e.V.

CHIPPO - möchte aufs Land ziehen  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Herdenschutzhundmix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Chippo (evtl. Bucovinamix)
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 10.05.2023
Größe: ca. 60cm
***********************

Chippo hat sein Leben als Welpe an einer Kette gefristet. Zum Glück hatte sein Besitzer sehr schnell keine Lust mehr auf das Hundekind und wollte ihn los werden. So ist Chippo im Herbst 2023 bei unserer rumänischen Tierschützerin gelandet und sucht seither sein Für-immer-Zuhause.

Chippo lebt in Rumänien auf dem großen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin, das er sich mit vielen anderen Hunden und etlichen Katzen teilt. Der fröhliche, verspielte Hundebub kommt mit allen gut aus und genießt sein Leben in vollen Zügen. Sein Alltag besteht aus spielen, schlafen, fressen, wie er Lust und Laune hat. Chippo freut sich immer sehr, wenn unsere rumänische Tierschützerin Zuhause ist und die Hunde versorgt, denn dann gibt es Streicheleinheiten und es kommt etwas Abwechslung in den eher langweiligen Hundealltag. Chippo ist lustig, freundlich, verspielt, hat immer gute Laune und ist altersentsprechend mit allem und jedem verträglich.
Natürlich kann und kennt Chippo noch nichts von all dem, was in Deutschland so normal und alltäglich ist. Da er sich aber gerne an seinen Menschen binden möchte, wird er mit dem richtigen Partner an seiner Seite bestimmt alles nachholen und lernen, was er bisher verpasst hat.

Da Chippo in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat und seine Herdenschutzhund Gene nicht verleugnen kann, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann. Wir wünschen uns für Chippo echte Hundemenschen, die sich bereits intensiv mit dem Thema Herdenschutzhund befasst haben. Chippos Menschen sollten Freude daran haben mit ihrem Hund zu arbeiten, souverän ihren Hund führen können und wissen, wie man ihm Sicherheit vermittelt, damit Chippo sich optimal entwickeln kann.
Gerne darf Chippo zu einem souveränen, bereits gut erzogenen Ersthund ziehen, damit er einen Kumpel hat, an dem er sich orientieren kann.
Chippo ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich und ausführlich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen