Animal Souls e.V.

MAILO - dringend neues Zuhause gesucht  

5 Bilder
Notfall


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Niedersachsen

PLZ/Ort:
48480 Schapen


VERMITTLUNGSHILFE

Name: Mailo
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 25.11.2015
Größe: ca. 56 cm
derzeit in 48480 Schapen
************************

Mailo lebt seit dem Sommer 2017 gemeinsam mit seinem Bruder bei seinen Besitzern. Leider gibt es schon sehr lange Probleme zwischen den Hundebrüdern. Es gab mittlerweile viele Beißvorfälle zwischen den beiden, die immer heftiger und häufiger werden, so dass Mailo nun ein neues Zuhause braucht.

Seine Besitzer beschreiben ihn wie folgt:
Mailo hat leider einige Baustellen, an denen gearbeitet werden sollte. Er ist ein sehr unsicherer Hund, gegenüber fremden Menschen und anderen Hunden und hat schon sehr früh eine Angstaggression entwickelt, so dass er stark abgrenzt, wenn er sich bedrängt fühlt. Egal ob Besuch, Fahrradfahrer, andere Hunde usw. er bellt sofort und geht nach vorne. Wenn Besuch kommt, den Mailo sehr gut kennt bellt er zuerst, beruhigt sich dann aber auch und es ist ok für ihn. Besuch mit Kindern hat man nie ausprobiert, aus Angst, dass etwas passieren könnte. Leider können seine Menschen ihm nicht die Sicherheit geben, die er brauchen würde, um sein Verhalten zu ändern.
Mailo ist nicht leinenführig und zieht beim Spaziergang an der Leine. Im Wald geht er an einer Schleppleine, da er sonst jagen gehen würde. Ableinen kann man Mailo draußen nicht.
Trotz der vielen Baustellen hat Mailo aber natürlich auch gute Seiten. Seinen Besitzern gegenüber, die er sehr liebt, ist er zutraulich und loyal und einfach nur glücklich, wenn er in deren Nähe sein darf. Er lebt mit drei Katzen zusammen und toleriert diese im Haus problemlos. Draußen würde er sie jagen, was bei vielen Hunden so ist und kein Problem darstellen sollte. Mailo fährt brav im Auto mit, bellt aber aus dem Auto heraus andere Hund an. Er bleibt problemlos 4-5 Stunden alleine Zuhause, ist ein generell eher ruhiger Hund und schläft viel. Man sollte eventuell noch wissen, dass Mailo Türen öffnen kann.

Wie sieht Mailos perfektes Zuhause aus? Am besten wäre er als Einzelhund aufgehoben. Schön wäre ein Haus mit großem Garten, außerhalb, in einer sehr ländlichen Gegend. Seine neuen Besitzer sollten keine Kinder und viel Zeit für ihn haben. Außerdem braucht er dringend sehr hundeerfahrene Menschen, die ihm die notwendige Sicherheit vermitteln und ihn souverän führen können, so dass er seine Baustellen ablegen und ein stressfreies Leben führen kann. Mailo braucht auf jeden Fall ein ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel.
Mailo braucht dringend einen neuen Platz und wartet darauf, dass sich seine Menschen für ihn bewerben um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Wir leiten alle Anfragen an Mailos Besitzer weiter.

Er ist geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Katzen