Animal Souls e.V.

CARA - Hundemädel sucht ihr Traumzuhause  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Cara
Geschlecht: weiblich/kastriert
Geburtsdatum: 01.04.2023
Größe: ca. 39cm
*************************

Die kleine Cara wurde als Welpe alleine auf der Straße gefunden. Und obwohl unsere rumänische Tierschützerin über und über voll belegt ist, hat sie es nicht übers Herz gebracht, das süße Hundemädchen ihrem Schicksal zu überlassen und hat sie mitgenommen, damit sie in Sicherheit ist.
Nun sucht Cara ihr Für-immer-Zuhause, damit sie ein tolles Hundeleben führen kann.

Cara lebt in Rumänien auf dem großen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin, das sie sich mit vielen anderen Hunden und etlichen Katzen teilt. Die süße Maus kommt mit allen gut klar und freut sich, wenn sie Kollegen hat, um gemeinsam Blödsinn zu machen. Cara ist jung und fröhlich und tobt gerne wild. Die Katzen werden natürlich ab und an auch mal gejagt, kennen das aber schon und wissen, wo sie sich vor den Hunden in Sicherheit bringen können. Für ihr Alter ist Cara zwar verspielt, aber nicht überdreht und kommt auch gut zur Ruhe.
Caras Alltag besteht aus fressen, spielen, schlafen und bietet ansonsten nicht viel Abwechslung. Das heißt, dass Cara mit anderen Hunden super sozialisiert ist, weil sie nichts anderes kennt. als ein Leben unter Hunden jeden Alters und jeder Größe. Allerdings hat sie sich ein sehr distanzloses -Spielverhalten- angewöhnt, da niemand da ist, der die Hunde korrigiert oder mal ausbremst um ihnen zu zeigen, wie man sich korrekt verhält. Sollte Dieses Verhalten in Deutschland eben so bestehen, sollte daran gearbeitet werden.
Dafür hat sie keinen Kontakt zur Außenwelt oder zu fremden Menschen, so dass sie dies in ihrem neuen Zuhause alles erst langsam kennenlernen muss. Unserer rumänischen Tierschützerin gegenüber ist Cara offen und zutraulich und lässt sich problemlos anfassen. Mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite, etwas Geduld und dem richtigen Training, wird sie sich in ihrer Familie bestimmt zu einer tollen Wegbegleiterin entwickeln.

Da Cara in Rumänien abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht sie ein ruhiges. ländliches, reizarmes Zuhause, wo sie in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann, was sie bisher verpasst hat.
Auf Grund ihres so freundlichen, verspielten Charakters darf Cara gerne zu schon gut belesenen, patenten Hundeanfängern ziehen, die bereit sind, sich weiteres Wissen anzueignen. Generell wünschen wir uns für die süße Maus echte, tolle Hundemenschen, die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und die Wert darauf legen, ihrem Hund Sicherheit zu geben und ihn souverän zu führen, so dass er sich bestmöglich entwickeln und ein tolles Hundeleben führen kann.
Gerne darf Cara zu einem souveränen, bereits gut erzogenen Ersthund im passenden Alter ziehen, damit sie einen Kumpel hat, an dem sie sich orientieren und mit dem sie spielen kann.
Cara ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen