Tierpension Grimm

James - elegante Schnelligkeit  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Rhodesian-Ridgeback

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


**James 💛🐾**

James ist ein beeindruckender Rhodesian-Ridgeback-Mix, geboren im Juni 2020. Mit seinen 65 cm Schulterhöhe, seinem freundlichen Wesen und seiner lebhaften Energie sucht er dringend ein neues Zuhause. Er ist gechipt, geimpft und kastriert.

James verbrachte zweieinhalb lange Jahre in einem spanischen Tierheim, wo er keine Möglichkeit hatte, seinen natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Stellen Sie sich vor, Sie sind eine überaus sportliche Person, die es kaum ertragen kann, mehr als eine Stunde am Schreibtisch oder bei einer Feier zu sitzen. Dann müssen Sie unbedingt nach draußen, um zu spazieren, zu joggen oder Rad zu fahren. Doch plötzlich wird Ihnen dies durch Krankheit oder andere Umstände verwehrt. Nach wenigen Tagen würden Sie das Gefühl haben, zu platzen. Genau diese Art von Einschränkung hat James erleben müssen. Ein Hund, der für die Jagd von Löwen in Südafrika gezüchtet wurde, besitzt einen enormen Laufdrang, Durchhaltevermögen, einen ausgeprägten Jagdtrieb und ist nervenstark sowie unerschrocken.

Nun lebt James in einer Pension, aber auch hier kann er seinen Bewegungsdrang nicht ausreichend ausleben. Ihm fehlt ein Rudelführer, der ihn erzieht, ihm körperliche und geistige Abwechslung bietet und ihm das Vertrauen in Männer zurückgibt. Denn James fühlt sich zu Frauen hingezogen, ist jedoch Männern gegenüber skeptisch. Wir vermuten, dass er in seiner früheren Familie von einem Mann grob behandelt wurde. Rhodesian Ridgebacks sind sehr feinfühlige Hunde, die trotz ihrer Wachhund-Eigenschaften nicht zur Aggressivität neigen.

James ist ein junger, intelligenter Rüde, der dringend ein neues Zuhause in einem ländlichen Umfeld sucht, wo er die Möglichkeit hat, seinen Bewegungsdrang auszuleben und in einer liebevollen Umgebung endlich zur Ruhe zu kommen. Idealerweise arbeiten seine neuen Besitzer im Homeoffice, damit er in der Anfangszeit nicht lange alleine bleiben muss. James ist mit Artgenossen hoch verträglich. Sein bester Freund bei uns, ist ein ganz kleiner Terrier Rüde und er ist total lieb zu ihm. Er sollte nicht in einem Haushalt mit Kleintieren oder Kleinkindern leben. Er läuft gut an der Leine und neben dem Fahrrad, hat einen Jagdtrieb, der jedoch nicht sehr stark ausgeprägt ist. James mag keine aufdringlichen Hunde und möchte immer dabei sein und etwas lernen.

Eine besondere Fähigkeit von James ist seine Vertrautheit mit Pferden. Durch gezielte Übung könnte er sich sogar zu einem hervorragenden Reitbegleithund entwickeln. Für Pferdebesitzer oder Reitbegeisterte wäre James daher ein idealer Begleiter, der gerne an Ausritten teilnimmt und dabei nicht nur körperlich gefordert wird, sondern auch seine geistige Auslastung findet.

Unser Team arbeitet täglich daran, sein Vertrauen gegenüber Männern zu stärken, und wir sind zuversichtlich, dass er mit der richtigen Führung auch diese Hürde überwinden kann. Wir suchen für James eine Familie oder Einzelperson, die ihn liebt, seine Rasseeigenschaften zu schätzen weiß und ihm die Chance gibt, sich zu entfalten. James braucht einen Platz, an dem er endlich ankommen darf und wo er sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird. Wer fühlt sich angesprochen und möchte unseren schönen James kennenlernen?
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117