Anbieter:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

BART SUCHT SEINEN HERZENSMENSCH  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Bart und seine Schwester Lisa wurden in einer Pappbox gefunden, in der sie eindeutig ausgesetzt worden waren. Sofort wurden sie ins staatliche Tierheim gebracht, wo sie bis vor kurzem lebten. Durch den wenigen Menschenkontakt dort sind beide Geschwister etwas schüchtern beim Erstkontakt, aber das Eis bricht schnell. Besonders Bart merkt man seine Vergangenheit kaum noch an und er macht immer größere Fortschritte.


Name: Bart (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2023
Größe (ca.): 55cm (März 2024)

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juli 2023


Bart ist sehr sozial und freundlich mit den anderen Hunden. Er ist eher unterwürfig, ein Verhalten, das er sicherlich im staatlichen Tierheim erlernt hat, um dort nicht anzuecken. Bart macht tolle Fortschritte und kommt immer öfters von sich aus auf uns zu und lässt sich streicheln. Wir sind sicher, dass er nach einer kurzen Zeit in einer eigenen Familie genau so zutraulich und aufgeschlossen wäre, wie Welpen, die von Geburt an ein tolles Leben geführt haben. Die verlorene Zeit im staatlichen Tierheim kann Bart niemand zurückgeben, aber er ist noch sehr jung und es ist definitiv nicht zu spät, das Ruder herumzureißen. Ansonsten ist Bart neugierig, freundlich und hat ein schönes, ausgeglichenes Temperament.

Wer gibt unserem Bart die Chance auf ein schönes Hundeleben? Der hübsche Junghund würde mit Sicherheit ein toller Begleiter auf Lebenszeit werden!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt zu Elica:
Kontakt: +49 1517 0373703
Email: elica@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Anbieter: TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach aus 41189 Mönchengladbach
+49 1517 0373703