Animal Souls e.V.

RICKY - sucht seinen sicheren Hafen  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
4 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Ricky
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 05.06.2020
Größe: ca. 40cm
*****************************

Ricky ist schon eine lange Zeit bei unserer rumänischen Tierschützerin. Er wurde mit einem eingewachsenen Draht um sein Genick gefunden und hatte eine schlimme, tiefe Wunde. Ricky hat sich zum Glück vollständig erholt. Heute erinnert nur noch eine verheilte Narbe an seine Vergangenheit.
Allerdings fehlt Ricky zum endgültigen Glück das passende Für-immer-Zuhause.

Ricky lebt in Rumänien mit vielen anderen Hunden und mit einigen Katzen zusammen auf dem gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Er kommt mit allen hervorragend zurecht und hält sich von Streit und Ärger fern. Rickys -Problem- ist der Kontakt zum Mensch. Er hat keinen Kontakt zur Außenwelt und kennt nur die Tierschützerin, die ihn füttert und versorgt. Trotzdem vertraut er ihr nicht 100%ig, da sie einfach zu wenig Zeit für jeden einzelnen Hund hat und nicht mit ihm arbeiten kann.
Ricky kommt zwar immer wieder mal von alleine ins Haus, wenn die Tür offen steht und hält sich auch draußen in der Nähe der Tierschützerin auf, möchte aber nicht unbedingt angefasst werden. So offen wie er den anderen Tieren gegenüber ist, so unsicher und schüchtern ist er dem Menschen gegenüber.
Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite, mit etwas Geduld und vernünftigem Training kann sich aber auch Ricky zu einem ganz -normalen- Hund entwickeln und somit hoffen wir, dass es einen patenten Menschen gibt, der ihm seine große Chance schenkt.

Da Ricky in Rumänien völlig abgeschirmt von der Außenwelt lebt, sucht er ein ruhiges, reizarmes, ländliches Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen kann.
Ricky braucht auf jeden Fall echte Hundemenschen, die ihren Hund lesen und verstehen können und die wissen, wie man seinem Hund Sicherheit vermittelt. Rickys Menschen sollten geduldig sein und Freude an der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund mitbringen, ohne eine Erwartungshaltung an ihren Hund zu haben.
Da Ricky Menschen gegenüber unsicher ist, sucht er ein kinderloses Zuhause, damit er nicht unbewusst bedrängt wird.
Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, sowie ein eigener Garten, würden ihm den Start in sein neues Leben sehr erleichtern.
Ricky ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen