Animal Souls e.V.

GIGI - so ein toller Kerl  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
5 Monate

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Gigi
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 02.12.2023
Größe: aktuell ca. 50cm (Stand: 10.05.2024)
**********************

Gigi lebt seit Frühling 2024 bei unserer rumänischen Tierschützerin und braucht zu seinem endgültigen Glück ein Für-immer-Zuhause.

Der Hundebub lebt in einer großen, gemischten Hundegruppe und mit einigen freilaufenden Katzen auf dem großen, gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Gigi ist ein wirklich liebenswerter, goldiger, toller Kerl, den man einfach gern haben muss. Ab und an wirkt er wie das -kleine Trottelchen-, wenn er z.B. den anderen nachläuft, wenn die toben und dann plötzlich voller Schreck feststellt, dass er gerade mitten im Getümmel steckt. Dann läuft er quietschend weg und beobachtet das ganze Treiben erst einmal, als würde er sich wundern, wie er da gerade hingekommen sei. Man hat einfach Freude, wenn man ihn um sich hat und ihn beobachtet, weil er eine so liebenswerte Art hat. Generell findet Gigi es toll, dass er so viele Spielkameraden hat und immer jemand zum Blödsinn machen da ist, aber er kommt dann auch gut zur Ruhe und ist für sein Alter eher etwas gemütlich.
Unserer rumänischen Tierschützerin gegenüber ist Gigi auch aufgeschlossen und zeigt sich zutraulich. Zu fremden Menschen hat er allerdings gar keinen Kontakt, so dass seinen Menschen klar sein muss, dass sie einen jungen, nicht sozialisierten Hund adoptieren.
Generell kennt Gigi nichts von all dem, was für uns in Deutschland so normal und alltäglich ist. Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite wird er aber bestimmt alles lernen, was ein Hund so können und wissen muss.

Da Gigi in Rumänien keinen Kontakt zur Außenwelt hat, sucht er ein ruhiges, ländliches, reizarmes Zuhause. Wir wünschen uns für den tollen Kerl echte Hundemenschen, die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben und die diesen tollen Hundebub von Herzen zu schätzen wissen.
Sehr gerne darf Gigi zu einem bereits gut erzogenen Ersthund im passenden Alter ziehen, damit er einen Kumpel hat, von dem er lernen und an dem er sich orientieren kann.
Gigis Menschen sollten wissen, wie man einem Hund Sicherheit vermittelt und ihn souverän führt, damit er sich optimal entwickeln kann. Da wir durch seine Optik nicht ganz ausschließen können, dass Gigi Herdenschutzhund Gene in sich trägt, müssen seine Menschen auf jeden Fall in diesem Thema bereits gut belesen sein, damit es nicht zu Problemen kommt, wenn Gigi erwachsen ist.
Da wir Gigis Eltern nicht kennen können wir nichts über die zu erwartende Endgröße sagen, gehen aber davon aus, dass er mittelgroß bis groß (ca. 60cm) werden wird.
Gigi ist reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen