Adoptadog e. V.

Monty – der wilde Naturbursche!   

5 Bilder und 1 Video
Reserviert


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Monty 168034
(Stand April 2023)

Geboren ca. April 2021
Schulterhöhe ca. 58 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 10.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Monty – der wilde Naturbursche!

Ist Monty draußen in der Natur, dann ist er voll in seinem Element. Gemeinsam mit seinem Kameraden Tom 168074 wurde der junge Rüde auf den Straßen eines kroatischen Dorfes entdeckt und sie bekamen einen sicheren Platz in einem Tierheim, wo sie aktuell in einer wilden WG zusammenleben. Ihre Lieblingsbeschäftigungen: Toben und Spielen. Monty genießt nicht nur die Spielzeit mit Tom, auch die Zeit im Auslauf ist für ihn ein echtes Highlight. Er scheint alles um sich herum zu vergessen. Neugierig erkundigt er jede Ecke und freut sich auf neue Umgebungen. Mit der Nase auf dem Boden streift er aufgeregt über die Wiese. Als junger Hund steckt noch viel Bewegungsdrang in Monty. Er möchte täglich beschäftigt werden. Lange Spaziergänge und verschiedene Ausflüge zu unterschiedlichen Orten wären ideal, um Monty Abwechslung zu bieten. Damit erreicht man sicher Montys Hundeherz.

Monty kennt als Junghund noch keine Grenzen und Regeln. Daher gehört neben der Beschäftigung auch die Erziehung auf den neuen Tagesplan. An der Leine macht sich Monty bereits sehr gut, jedoch sollte an der Stubenreinheit, dem Gehorsam und neuen Situationen wie dem Autofahren noch gearbeitet werden. Neuen Situationen begegnet Monty aufgeregt, doch mit etwas Zeit kommt er auch zur Ruhe. Mit anderen Hunden verträgt sich der Rüde sehr gut, daher würde er sich vielleicht auch als Zweithund eignen. Der Besuch einer Hundeschule kann den Start in ein richtiges und liebevolles Leben erleichtern. Dabei ist es wichtig, dem energiegeladenen Junghund auch ein paar Ruhephasen zu geben. Über eine Wohgegend mit großen Grünflächen zum Erkunden und Toben würde sich Monty sehr freuen.

Hier findest du ein paar Bilder von Monty:
https://photos.app.goo.gl/SyYPbwwqZsz39PCw8

Schau dir ein Video von Monty im Auslauf an:
https://www.youtube.com/watch?v=IEkHnpiTolc

Wenn du dich für Monty interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen