TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

KENNEDY WIRD IHR KLEINER PRÄSIDENT   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Kennedy, Kira und Kleber kamen vor über einem Jahr zu uns auf die Pfötchenfarm. Vorher lebten die drei Geschwister im staatlichen Tierheim, wo ihre Vermittlungschancen gleich null waren. Schwarze, erwachsene Hunde, die noch dazu nicht sofort freudig auf einen zugelaufen kommen, haben es leider sehr schwer, eine eigene Familie zu finden.
Mittlerweile haben es Kleber und Kira in ihre eigene Familie geschafft, nur Kennedy hatte dieses Glück noch nicht.


Name: Kennedy (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Juni 2017
Größe (ca.): 40cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Mai 2022


Dabei sind alle drei Geschwister absolut liebe Hunde. Kennedy hat wenige schöne Erfahrungen mit den Menschen gemacht und ist dementsprechend zurückhaltend und ängstlich. Der süße Rüde begrüßt uns zwar neugierig und interessiert, aber streicheln lässt er sich noch nicht freiwillig. Nur wenn man ihn gerade in einer Ecke erwischt, kann man den hübschen Rüden berühren und streicheln. Nach einiger Zeit fängt er an, dies zu genießen, und auch bürsten kann man den geduldigen Kerl problemlos. Mit den anderen Hunden versteht sich Kennedy gut. Er hat ein ausgeglichenes Temperament, ist neugierig und läuft umher, liegt aber genauso gern entspannt in der Sonne.


Im Alltag in einer Familie wird Kennedy garantiert schnell lernen, dass man sich keine Angst haben muss. Daher sucht er eine geduldige und liebe Familie, die Kennedy alle Zeit der Welt gibt und ihn in Ruhe ankommen lässt.

-
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen.
Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Hunde ab vollendeten 7. Monat werden auf Mittelmeerkrankkeiten(kurz MMK)getestet, ab 8 Monaten außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage https://www.tino-ev.de/vermittlung/vorkontrolle-adoption-ablauf
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
claudia@tino-ev.de
Tel.: +49 176 60416904
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
+49 176 60416904