TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

ZAMBAS SUCHT DIE RICHTIGEN MENSCHEN 🩶  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
42781 Haan


ACHTUNG!
ZAMBAS WARTET AUF SEINER PFLEGESTELLE IN 42781 HAAN UND FREUT SICH AUF IHREN BESUCH!

Achtung! Hier kommt Zambas mit dem unwiderstehlichen Dackelblick.

Name: Zambas (männlich)

Größe (ca.): 39cm
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2019

Aufenthaltsort: DE, 42781 Haan, Pflegestelle
Im Tierheim gewesen seit: April 2021


Der ca. 45 cm große Pinscher Mix lebt seit 3 Wochen auf seiner Pflegestelle in Deutschland und lernt nach und nach das Leben außerhalb des Tierheims kennen.

Zambas braucht anfangs Zeit, um Vertrauen zu fassen und aufzutauen, aber wenn man sich sein Vertrauen erarbeitet hat, ist er ein sehr menschenbezogener und verkuschelter Vierbeiner.
Sein Sozialverhalten ist unauffällig und er hat sich gut in das Rudel auf der Pflegestelle integriert.

Seine Unsicherheiten legt Zambas nach und nach ab, aber er wird noch einige Zeit und einfühlsame Menschen an seiner Seite brauchen, die mit ihm weiterhin daran arbeiten.
Draußen ist er noch unsicher, aber macht stets Fortschritte, sodass kleinere Spaziergänge (ohne, dass man ihn tragen muss) möglich sind. Das Interesse an seiner Umwelt wächst auch stets mit seinen Fortschritten.
Sein Geschäft erledigt er inzwischen immer zuverlässiger draußen, aber es passiert immer noch mal ein Malheur.
Deswegen wünschen wir uns für Zambas im besten Fall ein Zuhause mit Garten (kein Muss) und eine reizarme Umgebung (Land oder Vorstadt).

Das Alleinbleiben wird schon fleißig auf der Pflegestelle geübt und er kann auch schon ein paar Stunden allein bleiben.

Wir sehen Zambas in einem Zuhause, in dem ihm die nötige Zeit gegeben wird anzukommen.
Menschen, die empathisch, geduldig und liebevoll auf seine Bedürfnisse eingehen, wären ein echter Jackpot für Zambas Zukunft.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
+49 170 915 7311