Tierpension Grimm

Betoven der Schmusebär  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
6 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Betoven 🐾🤎

• männlich
• kastriert
• geb. 2018
• ca. 75 cm
• ca. 30 kg
• gechipt, geimpft, entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Wesen:
sehr menschenbezogen, verschmust, freundlich

Verträglichkeit:
Kinder: verträglich, Kinder erst ab Teenageralter

Artgenossen: verträglich

Katzen: verträglich

Gesundheit/Handicap: Keine Bekannt

Beschreibung:

Betoven stammt ursprünglich aus Kardzhali. Unser Tierschützer Ivo wurde im Herbst 2021 auf den stattlichen Rüden aufmerksam, der bis dahin sein Leben an einer Kette fristen musste. Betoven war seinen Besitzern lästig geworden und sie drohten an, entweder wir würden den Hund mitnehmen oder man würde ihn “entsorgen”. Da wir wissen, dass das leider sehr selten nur eine leere Drohung bleibt, haben wir Betoven im Oktober 2021 auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen lassen.

Betoven ist ein richtiger Schmusebär, er genießt es jede Sekunde mit dem Menschen. Er ist ein sehr offener, ausgeglichener Rüde.
Das einzige Defizit, welches er hat, ist die Leinenführigkeit bei Hundebegegnungen, jedoch wenn man mit einer klaren Führung vorangeht, ist das kein Problem. Manchmal hat er so Tage, da müssen wir so lachen, da ist er so faul und träge, dass er sich dreimal überlegt, beim Rufen zu kommen, damit wir raus gehen.
Rundum ist Betoven ein toller Kerl, deshalb wünschen wir uns Menschen, die eine klare Hundesprache verstehen und ausüben können.


Du hast noch ein Körbchen frei? Dann melde dich!


Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117