Tierpension Grimm

Siyah - freundlich und offen  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
3,5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Siyah 🐾🖤

• weiblich
• kastriert
• geb. 2020
• ca. 55 cm
• ca. 25 kg
• gechipt, geimpft, entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

Wesen:
menschenbezogen, freundlich, sehr aktiv

Verträglichkeit:
Kinder: verträglich, Kinder erst ab Teenageralter

Artgenossen: verträglich

Katzen: verträglich

Gesundheit/Handicap: Keine Bekannt

Beschreibung:

Unsere Tierschützerin Aysel wurde auf eine Hündin aufmerksam gemacht, die wohl seit einiger Zeit an einer Bauruine angekettet ihr Dasein fristete. Ohne Futter und ohne Wasser, an einer viel zu kurzen Kette musste die Hündin mitten im Nirgendwo ausharren. Aufgrund der furchtbaren Haltungsbedingungen wurde die Hündin von der Gemeinde beschlagnahmt und in unsere Obhut gegeben. So abwehrend Siyah uns zu Beginn an der Kette gegenüber getreten war, umso menschenbezogener zeigte sie sich nachdem sie von der Kette befreit war. Mit den Ketten fiel offensichtlich auch die Anspannung von ihr ab.Sie durfte Ende Mai 2023 nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Gerne kann sie dort auch persönlich kennengelernt werden.

Siyah, die wir auf ca. 3,5 Jahre schätzen, zeigt sich im Alltag auf ihrer Pflegestelle – wie auch bereits in Bulgarien - als freundliche und offene Hündin. Sie ist obwohl sie nichts kennt absolut unerschrocken allem und jedem gegenüber. Sie ist äußerst menschenbezogen, neugierig und voller Tatendrang, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Auf ihrer Pflegestelle lernt Siyah nun die ersten Grundlagen des Hunde-1x1 kennen und zeigt sich hierbei durchaus lernwillig. Siyahs Eltern kennen wir nicht, sind aber fest davon überzeugt, dass irgendwann auch ein Husky vertreten war. Siyah ist sehr lauffreudig und dynamisch, was sie zu einer tollen Begleiterin für aktive Menschen macht. Huskyfans und Freunde der nordischen Rassen werden mit Siyah definitiv ihren Spaß haben – davon sind wir fest überzeugt, Siyah ist eine komplette Sportskanone und möchte aktiv gefördert werden. Auch müssen wir sagen SIyah ist eine Expertin in Zäune erklimmen. und kommt fast über jeden Zaun.
Ihr Defizit ist auch der Futterneid, Siyah neigt dazu ihre Ressourcen zu verteidigen. Aber Menschen, die Hundeerfahrung haben, sollten mit diesem Defizit auskommen können.

Bist du ein Mensch der sich viel bewegt und das am besten in Begleitung einer Fellnase? Dann melde dich!

Du hast noch ein Körbchen frei? Dann melde dich!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117