Anbieter:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

MERCURY MÖCHTE DEIN FREUND SEIN!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Mercury und seine Geschwister Moon und Venus sind mal wieder Paradebeispiele dafür, wie ungewollt schwarze Hunde in Teilen der Welt sind. Die drei wurden ganz allein auf einem Feld gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort blieben sie monatelang, ohne jemals adoptiert zu werden und ohne, dass sich jemand um sie scherte.


Name: Mercury (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Anfang Dezember 2022
Größe (ca.): 48cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Juni 2023


Der tolle Mercury verhält sich seinem Alter entsprechend manchmal noch wie ein großer Welpe. er ist neugierig, freundlich, aufgeschlossen und verspielt. Gern tobt er mit uns oder den anderen Hunden und scheint sein Leben zu genießen. Am liebsten lässt Mercury sich kraulen und streicheln, davon kann er kaum genug bekommen. Er hat ein ausgeglichenes Temperament, mal fröhlich und lebensfroh, aber auch zur Ruhe kommt er sehr gut.

Mercury möchte nicht mehr vergessen werden. Zu lange lebte er ungesehen und ungeliebt und das soll sich jetzt ändern. Wer gewöhnt Mercury an das Leben als Haushund, bringt ihm das Hunde-ABC bei und liebt ihn als treuen Begleiter?


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Ihr Kontakt ist Birgit:

+49 1578 3863243
E-Mail: birgit@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Anbieter: TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach aus 41189 Mönchengladbach
+49 1578 3863243