TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

CARLOTTA-KESS ABER NICHT BEI UNBEKANNTEM  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich

Alter:
10 Monate

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

PLZ/Ort:
41199 Mönchengladbach


VERMITTLUNGSHILFE FÜR BEFREUNDETE TIERSCHÜTZER

Das ist Carlotta, sie wurde in etwa gegen Ende Mai '23 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm.

Ich versteh es nicht. Carlotta ist so eine Tolle, hatte auch schon einige Anfragen, aber immer wieder scheitert es daran, dass Carlotta anfangs in neuen Situationen unsicher ist, oder - wenn das nicht das Problem ist – dann, weil man keinen Hund möchte, den man auch mit Kopf/Nasenarbeit auslasten sollte. Tja, oder man hat Leute, die eigentlich genau so einen Hund suchen, sich dann aber gleich auf mehrere beworben haben und dann meist noch nicht mal absagen.

Ja, Carlotta ist nicht der 08/15 Hund, aber sie ist auch kein wirklicher Problemfall. Ihr muss man einfach Sicherheit geben. Sobald sie sich eingelebt hat und vertraut (das geht bei ihr dann doch recht schnell) ist sie ein lustiger, verschmuster, aktiver Junghund, der noch viel lernen möchte, Langeweile doof findet, aber mit den richtigen Menschen garantiert eine geniale Wegbegleiterin wird.

Sie lebt bei mir in einer kleinen Hundegruppe, ist stubenrein, ein kesses Hundemädel, die zurzeit in der ersten Pubertät steckt. Wo ist ihr aktives Zuhause?

Carlotta ist komplett geimpft regelmäßig entwurmt, gechipt und mit EU-Impfausweis versehen.
Sie wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt.

Kontakt:
sabine-tierschutzhunde@web.de
02166-855633
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
02166-855633