Tierpension Grimm

Bella - will gefallen   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Malinois

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
8 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Bella 🐾🤎

55 cm, gechipt, geimpft, kastriert, geboren 03.2016

Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim durfte die wunderschöne Hündin Ende November nach Deutschland reisen. Ihr körperlicher und seelischer Zustand war nicht gut. Bella wurde dann Anfang Dezember am Knie operiert, da ihr die Kniescheibe immer heraussprang. Während der OP wurde dann auch eine HD festgestellt.

Die sensible Maus ist nun auf eine neue Pflegestelle gezogen, wo ganz fleißig mit ihr gearbeitet hat, so kann sie ihr beim wieder gut belasten und die Spaziergänge werden immer länger. Zudem geht sie brav unterstützend zur Physiotherapie.

Bella kam mit vielen offenen Hautstellen in Deutschland an, die zunächst trotz Behandlung nicht weggehen wollten. Jetzt, mit mehr Beschäftigung und Zuwendung, lässt sie diese Stellen auch in Ruhe und sie können langsam abheilen, sie waren wohl Bellas schlechtem psychischen Zustand geschuldet. Trotzdem haben wir sie noch nicht ganz im Griff und befinden uns weiterhin in der Abklärung.

Im Haus verhält sie sich ruhig, hat aber große Ängste, was enge Räume angeht, sie kann nur schwer durch Türen gehen, und möchte dort am Liebsten immer panisch durchrennen, Auch das Einsteigen ins Auto bereitet ihr extremen Stress.. Die Pflegestelle arbeitet mit ihr sehr fleißig daran.. Zu gerne würden wir wissen, was diese arme Seele erlebt haben muss.

An die Hüfte möchte der nun zuständige Tierarzt erst heran gehen, wenn Bella sich körperlich und psychisch erholt hat.An ihren neuen Bildern sieht man bereits, dass es Bella besser geht, ihr Gesichtsausdruck hat sich verändert. Bella hat ganz schnell die ersten Kommandos gelernt, sie ist ein unheimlich schlaues Mädchen, das etwas zu tun braucht.

Draußen kommt Bella mit Menschen klar, in Räumen, machen Männer und Kinder ihr oft noch Angst und sie geht in Abwehrhaltung, weshalb wir uns wünschen, dass sie in einen ruhigen Haushalt kommt, hier wäre auch eine neue Pflegestelle ohne Kinder in einem ebenerdigen Zuhause wünschenswert.Auf Katzen reagiert Bella ohne großes Intresse, wenn diese sie nicht bedrängen, wäre ein Zusammenleben probemlos möglich.

Malitypisch möchte sie unbedingt gefallen. Überdreht ist sie nicht. Mit anderen Hunden kommt Bella prima zurecht.
In Spanien wurde eine Mitralklappenveränderung festgestellt, sie wurde hier dem Tierarzt vorgestellt, es gibt derzeit keinen Handlungsbedarf. Bellas Herz ist unauffällig. Man sollte es in regelmäßigen Abständen kontrollieren.

Möchten Sie Bella einen Platz in Ihrem Herzen schenken?
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117