TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach

PITUCO *VERMITTELT*  

5 Bilder und 1 Video
Reserviert


Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
MIX

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
7 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Portugal

Dieser süße schwarze Kerl mit dem grauen Schnäuzchen heißt Pituco und lebt seit Oktober 2022 bei uns auf der Pfötchenfarm.

Pituco hatte einst einen Besitzer, der sehr plötzlich verstarb und Pituco gemeinsam mit seiner Hundefreundin Bonequita hinterließ. Die beiden lebten mehrere Monate lang eingesperrt in einem Hinterhof, in dem nie sauber gemacht wurde. Futter und Wasser wurden von den Nachbarn oft vergessen. Eines Tages wollten die Nachbarn die Hunde loswerden und riefen die Polizei, aber weil Pituco und Bonequita große Hunde sind, wollte auch die Polizei nicht wirklich helfen – große Hunde gelten in Portugal bei vielen Menschen als nicht niedlich und so weniger wertvoll.


Die beiden Mäuse durften zu uns ziehen und leben dort in großen Gehegen in Freiheit. Pituco wurde wohl Mitte 2016 geboren und misst tolle 55cm. Alle sind von seinem freundlichen Charakter begeistert: Pituco zeigt sich bei uns als sehr sozial und geht offen und fröhlich auf alle Menschen zu. Auch den anderen Hunden gegenüber verhält er sich sehr sozial und versteht sich mit allen gut. Bonequita ist nach wie vor seine beste Freundin und die beiden machen viel gemeinsam. Er spielt auch mal gern mit ihnen, ist aber ansonsten ein eher ruhiger und friedlicher Hund. Pituco mag Leckerchen sehr gern, zeigt aber keinen Futterneid und lässt sie sich sowohl von anderen Hunden als auch von uns Menschen problemlos stehlen.


Pituco, der bei uns auch schon gut an der Leine läuft, sucht nun seine eigene Familie. Eine, die mit ihm tolle Ausflüge unternimmt, ihn mit Liebe und Aufmerksamkeit verwöhnen und ihm ein weiches Körbchen schenken. Für mehr Informationen zu Pituco melden Sie sich bitte bei uns!


Pituco kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis und gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.

Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Kontakt: 0177 6868 225
Email: martina@tino-ev.de
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
0177 6868 225