Tierpension Grimm

Ulisses – einfach großartig!  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Deutsche Dogge

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Da ist er wieder – unser Großer. Ulisses war vermittelt und kam unverschuldet zurück auf seine Pflegestelle. Dabei hat der sanfte Riese nichts falsch gemacht, das hat die Familie, die ihn so gerne adoptiert hätte, deutlich gesagt. Aber das Kleinkind im Haus war mit der Größe von Ulisses dann doch überfordert und hat sich nach anfänglicher Begeisterung ängstlich gezeigt. Ulisses hat alles gegeben – ganz zart Leckerchen aus der Hand des Kindes genommen - aber die Familie hat schweren Herzens entschieden, dass es vielleicht doch noch zu früh war, das Kind mit einem so großen Hund zusammenzubringen. Nun ist Ulisses also erneut auf der Suche nach einem XXL-Körbchen.
Mit den ihm bekannten Hunden ist er rundum verträglich. Ulisses ist ein lieber Hund und er genießt jeden Moment mit seinem Menschen. Im Haus verhält er sich ruhig und er fährt prima im Auto mit. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause in ländlich ruhiger Umgebung. Ein Garten sollte vorhanden sein, denn Ulisses ist ein echter Naturbursche. Als er noch in Spanien lebte, wurde er an der Hüfte operiert und einige gut eingewachsene Metallteile führten zu einer guten Stabilität im Gangbild. Aktuell hat er aber etwas Probleme in der Hinterhand. Dies wird zeitnah tierärztlich untersucht.
Wenn ihr Ulisses kennenlernen wollt, freuen wir uns über euren Anruf oder eure Nachricht !
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
03901-471117