Tierpension Grimm

Dreibeinchen Tobi   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
5 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


TOBI-3-Beinchen

Männlich, ca. 56 cm, September 2018 geboren, kastriert, gechippt, geimpft

Tobi bereitet viel Freude und ist ein schlauer Kerl. Er möchte Körperlich sowie geistig ausgelastet werden.

Tobi ist ein unglaublich verschmuster und liebevoller Hund. Er genießt es stundenlang gestreichelt zu werden und entspannt dabei richtig gerne.

Er läuft mittlerweile super an der Leine. Das Pöbeln auf seiner gewohnten Strecke hat er großteils abgelegt und geht meist entspannt an anderen Hunden oder Autos vorbei. Auf Ausflügen pöbelt er gar nicht.
Dies wird er in einem neuen Zuhause sicherlich noch einmal anfragen. Hier muss man ihn einfach souverän und konsequent führen und schon wird Tobi in diesen Situationen ruhiger.

Auch im Umgang mit kleinen Kindern ist Tobi sicherer geworden, dennoch wünschen wir uns definitiv ein Zuhause mit größeren Kindern für ihn.

Mit Artgenossen ist er je nach Sympathie kompatibel. Hündinnen & kastrierte Rüden bevorzugt er aber auf jeden Fall. Er kann als zweithund leben, würde sich aber auch über ein Zuhause als Einzelhund freuen. Ein Fellfreund mit dem er ab und an mal spielen kann wäre schön ist aber kein Muss.
Mit Katzen hat Tobi kein Problem.

Trotz seiner drei Beine rennt Tobi, spielt, tobt und vorallem buddelt er gerne. Er ist ein Wirbelwind!

Futterbälle liebt er und beschäftigt sich gern mit ihnen. Seinen Futterneid hat er größtenteils schon abgelegt. Dennoch zeigt er diesen vereinzelt noch.

Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, tierartzbesuche sind kein Problem & fährt problemlos im Auto mit. Echt ein großer Schatz, der einfach noch nie eine Anfrage hatte ☹️ wir hoffen so sehr, dass Tobi von euch gesehen wird !
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117