Adoptadog e. V.

Darijo – Geschenk in Hundeform   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Kangal Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
9 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Darijo 197543
(Stand August 2023)


Geboren ca. Juni 2014
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 13.6.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Darijo – Geschenk in Hundeform

Wenn man sich Darijo anschaut, dann sieht man dem Rüden an der Nasenspitze an, dass sein Leben bisher kein Leichtes war. Er musste jahrelang an einem schrecklichen Ort leben; das geht an keinem Lebewesen spurlos vorbei. Als er gefunden wurde, wirkte er aggressiv, doch das war ein Trugschluss. Die Umgebung war an seinem Verhalten schuld und dementsprechend veränderte sich Darijo, sobald er im Tierheim aufgenommen wurde.
Schon ab dem ersten Tag ließ er Streicheleinheiten zu und entwickelte sich von da an zu einem glücklichen, lieben Rüden, der gerne gestreichelt wird, umherrennt und sein Umfeld erschnüffelt.

Keine Frage, einen Hund zu erziehen, der bisher nicht gut behandelt wurde, ist eine Herausforderung. Ängste müssen erforscht werden und der Hund muss anerkennen, dass nun jemand anderes das Sagen hat. Grundkommandos, Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Verkehrsmittel – all das muss Darijo noch kennenlernen. Mit Hilfe einer Hundeschule und viel Verständnis, Geduld und Liebe wird dies aber gewiss funktionieren und nicht nur du schenkst Darijo etwas, sondern wirst auch von ihm durch seine Liebe und sein Vertrauen zu dir belohnt.

Hier siehst du Fotos von Darijo – sowohl in seiner alten Umgebung als auch im Tierheim:
https://photos.app.goo.gl/fX59knhXkt8yz5BfA

Darijos Lebensfreude ist merklich zu spüren:
https://www.youtube.com/watch?v=enupLX5dtC4 (07/2023)

Wenn du dich für Darijo interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden