Adoptadog e. V.

Beethoven - Ode an die Liebe  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Malinois Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Beethoven 168704
(Stand Dezember 2022)


Geboren ca. Mai 2021
Schulterhöhe ca. 63 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 28.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Malinois-Mischling


Beethoven – Ode an die Liebe


Unser Beethoven fand seinen Weg über die Straßen Kroatiens zu uns. Er ist eine sensible Hundeseele, die dringend ein ruhiges Zuhause sucht. Der Aufenthalt im Tierheim ist für ihn mit Stress verbunden, weswegen er selten richtig zur Ruhe kommen kann. Wenn wir Zeit mit dem Malinois-Mischling verbringen, merken wir sofort, was für ein toller Hund in ihm steckt. Bei uns zeigt er sich sehr liebevoll und kuschelt gern. Dabei ist er nie zu aufdringlich und immer sanft. Wir können sehen, dass Beethoven ein sehr neugieriger Hund ist, aber seine Unsicherheit hält ihn meist noch zurück. Neuen Dingen stellt er sich lieber mit einem Menschen an seiner Seite. Wir würden uns wünschen, dass Beethoven Menschen findet, die seinen tollen Charakter fördern und ihm die Unsicherheiten nehmen können. Eine erste Anlaufstelle dafür könnte im neuen Zuhause der Besuch einer Hundeschule sein. Gemeinsam könntet ihr zwei dort eure Bindung stärken, indem ihr an Beethovens Grundausbildung arbeitet.

Wie so viele Straßenhunde kennt Beethoven die meisten Dinge, die für uns selbstverständlich sind, vermutlich nicht. Sei es das Autofahren oder Treppensteigen – das will gelernt sein! Stubenrein ist er zudem auch noch nicht. Da in Beethoven vermutlich ein Malinois steckt, benötigt er sowohl körperlich als auch geistig die entsprechende Auslastung. Malinois sind sehr fordernde, intelligente und sportliche Hunde. Hat Beethoven seine Sicherheit an deiner Seite gefunden, können wir uns vorstellen, dass er Spaß an Suchspielen oder Agility hat.


Sein neues Zuhause liegt idealerweise in einer ruhigen Wohngegend liegen und hat vielleicht sogar einen Garten. Das würde das Ankommen für ihn leichter machen. Das Familienleben sollte ebenfalls eher ruhig sein. Falls Katzen vorhanden sind, muss eine Zusammenführung mit Vorsicht erfolgen, da Beethoven das Zusammenleben mit ihnen vermutlich nicht kennt.

Beethoven will endlich ankommen und dir die Melodie der Liebe ins Herz zaubern. Er bringt so viel Freude mit sich und ist auf der Suche nach einem Menschen, um dessen neuer bester Freund zu werden.


3, 2, 1: Beethoven!
https://photos.app.goo.gl/EE94DRLvGX2DkYtp7

Beethoven auf der Wiese:
https://www.youtube.com/watch?v=H7uGl19p86A

Wenn du dich für Beethoven interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de


Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen