Adoptadog e. V.

Fritzi - sucht Dich!  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

FRITZI 169688
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. Januar 2021
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 26.01.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Fritzi – sucht Dich!

Huhu, ich bin Fritzi. Der Name Fritzi passt total gut zu mir, weil der Name so fröhlich klingt. Und Leute, ich bin fröhlich! Von der Schwanzspitze bis zur Nase vor bin ich einfach nur happy! Ich bin seit Januar 2023 nun im Tierheim und habe davor auf den Straßen gelebt. Das war echt nicht immer einfach und auch das Tierheim ist für mich ja nur eine Zwischenstation, bis ich endlich ein richtiges Zuhause habe. Aber meiner Fröhlichkeit kann das alles nichts abhaben! Es gibt so Vieles, das von mir entdeckt werden muss. Es gibt so viele unglaublich schmackhafte Leckerlis, die von mir verspeist werden müssen und ich interessiere mich doch auch so sehr für andere Hunde und was sie mir so zu erzählen haben. Selbst mein Fell ist total fröhlich, weil es nicht, wie auf den ersten Blick scheint, komplett schwarz ist, sondern neben meinen weißen Flecken auf der Brust, braun gesprenkelt ist. Cool, oder?

Aber wirklich am allermeisten freue ich mich auf mein Zuhause: Auf mein erstes eigenes Körbchen, auf die langen Spaziergänge, die ich dann mit meinem Lieblingsfrauchen oder Lieblingsherrchen machen darf, auf die ganzen neuen Eindrücke, Gerüche und Spiele, die ich kennenlernen darf und darauf, was es bedeutet etwas ganz Besonderes für einen Menschen zu sein, geliebt und fest gekuschelt zu werden. Ja, darauf freue ich mich so unglaublich und ich verspreche dir, meine ganze Freude habe ich immer in meinem Gepäck mit dabei!

Natürlich muss ich noch einiges lernen, habe ich in meinem bisherigen kurzen Hundeleben ja auch noch nie ein richtiges Zuhause gehabt. Ich weiß leider noch nicht, wie ich mich in einem Haus oder einer Wohnung richtig zu verhalten habe, auch Spaziergänge kenne ich leider noch nicht so gut, aber ich kann immerhin schon brav an der Leine gehen. Aber wenn ich alles Schritt für Schritt beigebracht bekomme und dabei die Fröhlichkeit nicht zu kurz kommt, schaffe ich das ganz bestimmt.
Ich freue mich so unglaublich auf dich und unser gemeinsames Leben voller Fröhlichkeit!
Dein Fritzi

Fotos:
https://photos.app.goo.gl/TL7G2iBkqJvbF3B56

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=LY_wDr6c4AM

Wenn du dich für Fritzi interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Die angegebenen Details dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rasseangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen