Adoptadog e. V.

Stina – Königreich gesucht   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

Stina 159306
(Stand November 2022)

Geboren ca. April 2022
Schulterhöhe ca. 50 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 2.4.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Stina – Königreich gesucht

Stina war nur wenige Stunden alt, als wir sie mit ihren vier Geschwistern (174076, 158197, Poldie 158618, Darcy 173126) und ihrer Mutter (177618) aus einem nahegelegenen Dorf aufnahmen. Sie ist eine freundliche Mischlingshündin, die uns durch ihre lustige und aktive Art schon sehr ans Herz gewachsen ist. Nun ist aber Zeit für sie, weiterzuziehen und unser Tierheim zu verlassen, um bei ihren Herzensmenschen anzukommen.

Mit Stina ist immer was los – egal bei welchem Wetter! Sie bringt höchstpersönlich den Sonnenschein ins Haus und überstrahlt jeden Ärger, den man als Mensch vielleicht so im Alltag mit sich rumschleppt. Wer Stina sieht, muss einfach gute Laune bekommen. Stina möchte ausgiebig beschäftigt werden, denn sie hat eine Menge Energie! Daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Lieblingsbeschäftigung bei uns das Rennen ist. Einmal im Freilauf, rennt sie herum, tollt über das Gras und ist kaum müde zu bekommen. Dem sollte sich ihre zukünftige Familie bewusst sein. Eine Couchpotato ist Stina nicht. Da sie noch alles, was für das Zusammenleben mit Menschen wichtig ist, erlernen muss, wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll. Stina kennt weder das Treppensteigen noch das Autofahren. Auch die Stubenreinheit ist ihr noch fremd. Doch sie ist so eine freundliche und motivierte Hündin, die sich für ihre Menschen vermutlich sehr viel Mühe geben würde, um das Gewünschte umzusetzen. Schön, aber keine Bedingung wäre sicherlich ein Garten. Wenn dann noch ein Apfelbaum in der Nähe steht, ist Stinas Glück perfekt- die Hündin liebt Äpfel als kleinen Snack.
Eine Wohnung wäre für Stina vermutlich auch in Ordnung. Im Haushalt vorhandene Kinder sollten schon standfest sein, da Stina manchmal etwas stürmisch sein kann. Ob sie Katzen mag, wissen wir nicht, daher muss eine Gewöhnung von Hund und Katze vorsichtig erfolgen.

Wichtig ist, dass Stina Menschen braucht, die ihr ausreichend Bewegung ermöglichen. Wir können uns vorstellen, dass Stina gern am Fahrrad mitlaufen oder auch Wanderungen prima finden würde. Hauptsache sie kann ein Teil der Familie sein und gemeinsam Dinge erleben. Danach möchte Stina gern geknuddelt werden, denn das ist neben Rennen ihre zweitliebste Beschäftigung.

Wer ist bereit für unsere quirlige Stina, die sich nach Liebe und einem Korb voll Äpfel sehnt?

Hier findest du Bilder von Stina und ihrem Apfelsnack:
https://photos.app.goo.gl/qnvcYeCWDM6wwePv9

Schaue dir Stina in Aktion an:
https://www.youtube.com/watch?v=Vh2FT9-V0g8

Wenn du dich für Stina interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos
zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz
(TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen