Adoptadog e. V.

Tofi – sucht Zuhause zum Ankommen   

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Kroatien

TOFI 185066
(Stand August 2023)


Geboren ca. August 2022
Schulterhöhe ca. 56 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 13.6.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Tofi – sucht Zuhause zum Ankommen

Tofi stammt aus einem nahegelegenen Dorf und hat bereits einiges erlebt. Er kam ins Tierheim mit gebrochenen Beinen, aber diese Verletzungen waren alt. Trotzdem ist er ein fröhlicher Zeitgenosse. Tofi ist ein äußerst freundlicher Hund, der Aufmerksamkeit und einfach alles und jeden liebt. Er zeigt eine außergewöhnliche Verbundenheit zu Menschen und anderen Hunden. Tofis Vorderbein ist von selbst geheilt, aber sein Hinterbein benötigt vielleicht noch eine Operation. In den Videos kannst du sehen, dass er recht gut mit seiner Verletzung klarkommt.

Wir empfehlen, mit Tofi nach seiner Adoption eine Hundeschule zu besuchen. Eine solche Umgebung wird ihm helfen, sich weiterzuentwickeln. Seine Begeisterung und seine Anpassungsfähigkeit werden sicherlich zu einem erfolgreichen Training beitragen und ihm helfen, die ersten wichtigsten Dinge zu lernen. Denn beispielsweise auch im Auto mitfahren und alleine bleiben will gelernt sein.

Wenn du einen tollen Begleiter suchst, der das Leben in vollen Zügen genießt und mit seiner Liebe zur Welt begeistert, dann ist Tofi die perfekte Wahl. Bedenke jedoch, dass er aufgrund seiner Verletzung in der Zukunft möglicherweise noch tierärztliche oder auch physiotherapeutische Unterstützung benötigt.

Tofis charmante Bilder:
https://photos.app.goo.gl/fUMo7DKcGAS5ZKes6

Überzeug dich von Tofis freundlicher Art:
https://www.youtube.com/watch?v=f1TJJjnmrEk (7/2023)
https://www.youtube.com/watch?v=PR9bPnqFATg (8/2023, mit Balou)
https://www.youtube.com/watch?v=aj75dKGLFsQ (mit Hündin 202585)

Wenn du dich für Tofi interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen