Tierpension Grimm

Hank - sucht Menschen mit Verständnis   

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Mischling

Geschlecht:
männlich

Alter:
2 Jahre

Größe:
über 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


Hank ❤️

Circa 2 Jahre alt und circa 50-55 cm groß

Der schöne Hank ist ein schüchterner und unsicherer Rüde. In seinem Leben hat er einfach noch keine Erfahrungen machen können. Jetzt befindet er sich auf einer privaten Pflegestelle auf dem viel mit ihm trainiert wird. In der Wohnung kuschelt er am liebsten den ganzen Abend mit einem.

Er ist mit Artgenossen und Katzen problemlos verträglich und orientiert sich gerne an ihnen. Er spielt extrem gerne mit anderen Hunden und holt sich dadurch viel Sicherheit aber auch mit seinen Menschen wird gespielt. Ein souveräner Ersthund wäre also wirklich sinnvoll für ihn. Er mag sogar schon Bällchen spielen und beginnt zu buddeln. Am liebsten hat er seinen „Zergel“ (Spielzeug) mit dem er durch den Garten flitzt. Hank ist lustig, verspielt, voller Energie und rennt gern durch den Garten. Er ist intelligent und lernt schnell, knabbert gern (leckereien oder Spielzeug) und hat Spass mit uns neue Dinge zu lernen.

Er sucht ein ländliches und ruhiges Zuhause, mit Menschen die viel Geduld für ihn mitbringen. Ein souveräner & verspielter Ersthund sollte vorhanden sein. Er muss von sich aus, auf euch zukommen und sollte nicht bedrängt werden. Das wären die besten Erfahrungen. Fremde verunsichern ihn und er braucht einfach etwas Zeit. Wenn Gegenstände auf einmal woanders stehen findet er diese unheimlich und braucht einen Anstoß um dran vorbei zu gehen aber nach dem 2x ist es in Ordnung für ihn.

Hank kennt Treppensteigen, gebürstet werden und Auto fahren.

Wir hoffen sehr, dort eine Familie zu finden, die Hank die ganze Welt zeigt und ihm seine Unsicherheit nimmt!
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117