Tierpension Grimm

Milow - ein Traumhund   

3 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Unbekannt

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
10 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Sachsen-Anhalt

PLZ/Ort:
29410 Ritze


In den richtigen Händen ist unser Milow ein wirklicher Traumhund. Milow ist ein Jack Russel Dackel Mischling. Er ist jetzt 10 Jahre alt und lebt mit im Haushalt. Er ist stubenrein, treu und gehorsam. Milow lebt mit einen Zweithund (Schäferhundmix), 4 Katzen und Schafen zusammen. Er ist wie Sie sehen absolut sozial kompatibel. Natürlich muss das kleine Terriergemüth auch mal den großen Terrier raus lassen, aber mit einer konsequent liebevollen Hand ist dies alles kein Problem.

Milow ist geschippt, geimpft und kastriert. Er fährt gerne Auto, Zug oder Bus und kann unbedenklich in jeden anstehenden Urlaub mitgenommen werden. Ob Strandurlaub, Boot- und Kajaktouren, Städtetripps, besuche bei Familie und Freunden, Wander- oder Winterurlaube Milow findet alles toll, solange seine Bezugspersonen mit dabei sind. Er läuft am Fahrrad und bei Inlinern wirklich sehr gut neben einen. Selbst beim Joggen und Walken weiß er sich zu benehmen. Er liebt ausgiebige Spaziergänge, aber auch den Platz unter der Decke auf der Couch. Milow erlernt selbst jetzt in seinem höheren Alter neue Kommandos schnell und ist immer noch mutig genug von einem Steg bei 5 Grad ins Wasser zu springen, weil da ein Stöckchen schwimmt. Er ist und bleibt halt ein Terrier. Wachsam, mutig, manchmal hartnäckig und auch laut, lustig, aktiv und andererseits absolut loyal, familienbezogen, sozialkompatibel und kuschelig.

Er kann leider nicht mehr bei uns bleiben, da wir uns familiär sehr verändert haben. Milow verträgt leider kein stressiges zu Hause mehr wo Kleinkindern wohnen und viele abwechselnde Besucher sind. Auf Grund unseres andauernden Haus- und Hofumbaus und unserer familiären Änderung kann Milow leider immer weniger zur Ruhe kommen. Zu viele Menschen, Lärm und Stress auf dem eigenen Territorium stehen leider absolut im Konflikt mit seinem eigentlich so loyalen Terriergemüht. Er ist bei uns einfach nicht mehr glücklich und wir müssen ihn schweren Herzens abgeben.

Für Milow suchen wir also ein neues Körbchen mit einer guten Mischung aus Ruhe und Action. Im zukünftigen zu Hause von Milow sollten keine Kleinkinder wohnen. Er wird sich schnell eine oder mehrere Bezugsperson(en) auswählen und ihr treu und loyal zu Seite stehen. Er braucht jedoch auch Zeit. Milow hat ein Problem damit allein gelassen zu werden. Wir haben es jedoch mit Training eingedämmt bekommen. Idealerweise leben 2 Personen im Haushalt, die ihm step by step mit konsequent aber liebevoller Hand zeigen, dass sie wieder nach Hause kommen. Es kann sein, dass das durchaus etwas dauert, da dieses Problem tief in ihm sitzt. Man wird jedoch mit einem absolut treuen, verkuschelten und witzigen Hund belohnt.

Sollten Sie Milow gerne mal kennenlernen wollen. Rufen Sie mich gerne an 01755916619.
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
03901-471117