Animal Souls e.V.

ELVIS - sucht seinen Jackpot  

5 Bilder
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
Dackelmix

Geschlecht:
männlich / kastriert

Alter:
3 Jahre

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Pflegestelle

Land:
Deutschland

Bundesland:
Bayern

PLZ/Ort:
84152 Mengkofen


Name: Elvis (Dackelmix)
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 05.05.2020
Größe: ca. 40 cm, ca. 15 kg
derzeit im Training in 84152 Mengkofen
**********************

Elvis kam aus Rumänien auf eine unserer deutschen Pflegestellen und musste diese nach einigen Monaten verlassen. So hatte er die Chance auf eine tolle Pension mit einem super angepassten Training. Hier die Beschreibung der Pension:

Der kleine Dackelmann ist schon lange bei uns… Er wurde abgegeben, weil er seine 42 Zähnchen weiß einzusetzen.
„Elvis“ – er ist sehr schwierig zu beschreiben.
Er kann unheimlich lieb, verschmust und lustig sein.
In neuen oder stressigen Situationen ändert er sich allerdings blitzschnell – auch mich hat er schon in den Popo gezwickt, als ich schnell zu einem anderen Hund gerannt bin 😊
„Elvis“ liebt und braucht seine Routine.
Dann fühlt er sich sicher und wird zu einem lebenslustigen Dackel – der mitunter etwas distanzlos und fordern wird 😊
Neue Menschen und Situationen überfordern ihn – weshalb er nicht in die Stadt etc. mitgenommen werden sollte.
Ein ruhiges, ländliches Zuhause ohne Kinder und wenig Besuch wäre sein Jackpot.

Seine kurzen Dackelbeine hindern ihn nicht daran rum zu blödeln oder einem Ball hinterherzulaufen. Kurze Spaziergänge bis zu 30min sind kein Problem, ausgedehnte Wanderungen sollten allerdings nicht gemacht werden.
An manchen Tagen tut ihm sein Beinchen weh – dann bekommt er auch eine Schmerztablette.
„Elvis“ geht regelmäßig zum Hunde Osteopathen, was ihm sehr gut tut.

Mit Hunden hat „Elvis“ null Probleme, braucht sie aber nicht zum Wohlfühlen.
Bei uns lebt er momentan mit 5 anderen Hunden im Zimmer.
Futter – ja, das ist ein Thema.
Anfangs hat er sein Futter und seinen Napf uns gegenüber massiv verteidigt – mittlerweile gibt’s gar keine Probleme mehr. Dem neuen Besitzer würden wir deshalb raten ihm anfangs in einer Box zu füttern.
Apropos Box:
Er liebt seine Box und braucht sie auch als Rückzugsort. Deshalb sollte eine geöffnete Box immer in der Nähe sein, damit er sich zurückziehen kann!
„Elvis“ kennt den Maulkorb – diesen sollte er auch die ersten Wochen beim neuen Besitzer tragen. Wenn er Vertrauen gefasst hat und man einige Situationen mit ihm durchlebt hat, kann er auch gerne ohne Maulkorb rumlaufen.
Er zeigt es wunderbar körpersprachlich an, wenn ihm etwas nicht gefällt. Man hat dann auch noch Zeit sich zurückzuziehen – er scheut aber ehrlicherweise auch nicht davor seinen Unmut ihn Form von 42 Beißerchen zu zeigen.
Man muss keine Angst vor ihm haben, aber man muss „Elvis“ ernst nehmen.
Wichtig sind Menschen, die ihn lesen können. „Elvis“ ist zwar ein kleiner, süßer Hund – möchte aber nicht als solcher angesehen werden.
Er ist ein kleiner Eigenbrödler, der gerne auch Dinge versucht zu bestimmen – hier darf man ihm allerdings nicht zu viel Freiheiten geben!
Wir wissen, dass es die Nadel im Heuhaufen ist die richtigen, verantwortungsvollen Menschen zu finden – wir würden dem Zwerg einfach seine Couch wünschen!

𝐊𝐫𝐚𝐧𝐤𝐡𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: krumme Dackelbeine
𝐅𝐮𝐭𝐭𝐞𝐫: frisst sehr gut, bekommt bei uns Trockenfutter, bekannte Futteraggression
𝐓𝐢𝐞𝐫𝐞: gegenüber unseren Hühnern KEIN Jagdverhalten
𝐉𝐚𝐠𝐝𝐭𝐫𝐢𝐞𝐛: Rehe und Hasen wurde nicht getestet
𝐊𝐢𝐧𝐝𝐞𝐫: wegen seiner Vorgeschichte nicht zu Kindern
𝐀𝐫𝐭𝐠𝐞𝐧𝐨𝐬𝐬𝐞𝐧: Artgenossen verträglich – sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden
𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧: sehr schnell überfordert, etwas fordernd und bedrängend, schnell frustriert
𝐄𝐫𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠: super Leinenführigkeit, Sitz, Bleib

Elvis ist gechippt, geimpft und hat einen EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht, oder kontaktieren Sie direkt seine aktuelle Pflegerin:

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Isabel melden 0151-28412515

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen