Animal Souls e.V.

LUCY - bringt Lebensfreude ins Haus  

5 Bilder und 1 Video
Tierart:
Hund

Rasse/Gattung:
evtl. Terriermix

Geschlecht:
weiblich / kastriert

Alter:
1 Jahr

Größe:
30 bis 50 cm


Aufenthalt:
Tierheim

Land:
Rumänien

Name: Lucy
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 30.12.2021
Größe: ca. 33 cm
*************************

Lucy und ihre Schwester Leya hatten Glück im Unglück. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, damit sie keine Welpen mit nach Hause bringen - wie so oft in Rumänien. Unsere rumänische Tierschützerin hat sie nur zufällig kurz vor Silvester 2022 gefunden und hat sie mitgenommen, damit ihnen bei der ganzen Knallerei nichts passiert.

Jetzt lebt Lucy auf dem gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin. Sie ist dort in einer gemischten Hundegruppe untergebracht und kommt mit allen gut klar. Die ersten Tage war Lucy mit im Haus und hat dort die Katzen kennengelernt. Auch mit ihnen ist sie gut ausgekommen und hat gelegentlich versucht mit ihnen zu spielen.
Lucy ist eine fröhliche, verspielte, aktive kleine Maus. Terrier typisch ist sie nichts für Couchpotatos. Auch wenn sie noch so niedlich ist braucht sie eine gute Erziehung und eine klare Führung, damit sie sich zu einer tollen, verlässlichen Wegbegleiterin entwickeln kann. Da Lucy am Tag nur ca. 1-2 Stunden Kontakt zum Menschen hat, kann sie noch nichts von all dem, was ein Hund in Deutschland so können und wissen muss. Aber mit dem richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie bestimmt schnell alles nachholen, da sie gerne im Mittelpunkt steht und sicher gut für die gemeinsame Arbeit zu begeistern sein wird.

Da Lucy in Rumänien abgeschirmt von der Außenwelt lebt und keinen Kontakt zu fremden Menschen hat, sucht sie ein ruhiges, reizarmes, ländliches Zuhause, wo sie in aller Ruhe ankommen und dann nach und nach alles kennenlernen kann.
Wir wünschen uns für Lucy liebevolle, geduldige Menschen, denen das Wesen eines Terrier nicht fremd ist und die Freude an der Arbeit mit ihrem Hund haben. Ihre Menschen sollten gerne ausgedehnte Spaziergänge in der einsamen Natur unternehmen. Gerne darf Lucy zu einem souveränen, bereits gut erzogenen Ersthund ziehen, damit sie einen Kumpel hat, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen kann.
Da Lucy vom Wesen her sehr freundlich ist, sind wir nicht abgeneigt sie an bereits gut belesene Hundeanfänger zu vermitteln, die bereit sind sich weiteres Wissen anzueignen und die wissen, was auf sie zukommen kann.
Lucy wurde im Januar 2023 negativ SNAP4 getestet und ist somit reisefertig. Sie wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU - Pass und SNAP4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen